Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenüberfunktion

Thema: Schilddrüsenüberfunktion

Wer hat Erfahrung mit einer Schilddrüsenüberfunktion in der Schwangerschaft?

Mitglied inaktiv - 01.07.2004, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Auch ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion, bin aber nicht schwanger! Der Grund, warum ich schreibe ist, dass meine Mutter auch eine Überfunktion hat. Das hatte bei der Schwangerschaft mit mir u. meinem Bruder nichts gemacht. Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat, dass ich es jetzt auch habe. Zu mir hat mein Arzt gesagt, dass ich im Falle einer SS auf jeden Fall Jodtabletten nehmen muss. Was ich so u. so schon mache, aber in der SS ist es besonders wichtig! Alles Liebe!

Mitglied inaktiv - 01.07.2004, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja habe ich auch nehme weiterhin meine Jodtabletten. du solltest nur deine Blutwerte ab und zu mal von deinem hausarzt oder dem der dich mit der Schilddrüse behandelt überprüfen lassen. LG Nadine

Mitglied inaktiv - 01.07.2004, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal auf www.morbusbasedow.de (hab den tipp grad schon mal gegeben) Dort kennt man sich bestens mit dem Thema Überfunktion aus! Es muß vor allem auch abgeklärt werden woher die ÜBerfunktion kommt - wenn ein Morbus Basedow (eine Autoimmunerkankung wo die Schilddrüse immer größer wird und zu viele Hormone produziert) der Auslöser ist, darf man nämlich eben gar kein Jod zu sich nehmen (auch nicht in der SS) weil die Schilddrüse sonst noch mehr angeregt wird Hormone zu produzieren. Es ist weder für dich noch für das Baby gut wenn du eine ÜBerfunktion hast und du mußt das unbedingt weiter abklären lassen. LG S*U*N

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 00:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte nicht gesehen dass du das oben auch schon warst *gg* so kanns kommen - ich glaube ich bin reif fürs Bett! LG S*U*N

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 00:46