Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Scheidenpilz - Gyno-pevaryl

Thema: Scheidenpilz - Gyno-pevaryl

Hallo zusammen, Bei mir wurde nach einer Antibiotikagabe leider ein Scheidenpilz diagnostiziert. Nun bekam ich vom Frauenarzt Gyno-pevaryl verschrieben. Ich habe gelesen dass das eigentlich nicht das erste Mittel der Wahl ist. Hat jemand Erfahrungen gemacht in der Schwangerschaft? Liebe Grüße!

von Luso93 am 11.11.2023, 10:50



Antwort auf Beitrag von Luso93

Leider ja, habe damals Canesten GYN bekommen die Ein Tages Kur (3Tage ist aber besser) und danach eine Kur mit Milchsäure Zäpfchen mindestens 6 Tage gemacht. Gebrannt hat es trotzdem noch Wochen, obwohl der Ph Wert in Ordnung war. Die schönen Dinge während der Schwangerschaft

von Ariellee am 11.11.2023, 21:46



Antwort auf Beitrag von Ariellee

Bitte bloß keine Milchsäure vaginal nehmen nach der Pilz Behandlung. Solange der Ph gut ist schafft dein Körper das alleine. Wenn du direkt danach Milchsäure drauf gibst, kann der Pilz ganz schnell wieder kommen weil dieser Pilz sich von den Milchsäurebakterien ernährt. Außerdem Säure auf eine noch wunde Schleimhaut zu geben kann sehr schmerzhaft sein. Dann bitte nur oral nehmen. Zum Beispiel Lacto Seven.

von LisaMarieBella am 12.11.2023, 11:22



Antwort auf Beitrag von Luso93

Achso, du kannst Biofanal nehmen. Das sind 6 Tabletten plus Creme. Extra für die Schwangerschaft gemacht. Ich habe seit Anfang an meiner Schwangerschaft einen chronischen Pilz. Ich habe jedes Medikament was es gibt schon probiert. Mir half am meisten Kadefungin. Sitzbäder und Kokosöl. Du kannst auch einen Tampon mit Joghurt probieren.

von LisaMarieBella am 12.11.2023, 11:50