Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schadet Baden im Chlowasser d. Baby?

Thema: Schadet Baden im Chlowasser d. Baby?

Hallo, wir wollen heute ins Bad. Nun frage ich mich, ob das Baden im Chlorwasser dem Baby schaden kann? Sollte man vielleicht Tampons benutzen, obwohl ich denke, das die sich ja auch mit dem Wasser aufsaugen! Wie macht ihr das? Oder braucht man sich deswegen keine Gedanken zu machen? Gruß Mia26

Mitglied inaktiv - 18.09.2004, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein du brauchst dir kweine sorgen zu machen. es gibt ja auch extra schwangerenschwimmen. dein baby ist durch die fruchtblase geschützt. schwimmen ist sogar sehr gut, denn du kannst dich entspannen, und wenns dir gut geht, dann auch deinem baby. gruss andrea mit florian auf dem schoss

Mitglied inaktiv - 18.09.2004, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich war auch regelmäßig schwimmen und im ss-schwimmen(gymnastik im wasser für schwangere) hatte auch vorher meine bedenken, aber mir und meinem rücken tats gut und der kleinen ebenfalls *gg* und nu hab ich sie schon morgen 8 wochen bei mir... geh ruhig schwimmen und genieß es.. LG mel mit finja malien*25.7.04

Mitglied inaktiv - 18.09.2004, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

...aber wenn Du sehr empfindlich bist und schon vor der Schwangerschaft häufig Scheideninfekte (und damit sind wirklich fast nahtlos ineinanderübergehende Infektionen gemeint...) hattest, solltest Du vorbeugen. Es gibt in der Apotheke , spezielle Tampons, ölbeschichtet glaube ich. Im Normalfall ist Schwimmen nur positiv!! Alles Gute, Gruss Susanne

Mitglied inaktiv - 18.09.2004, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, nein schadet nicht! Habe in meiner Schwangerschaft jede woche im Schwimmbad verbracht und mein kleiner ist putzmunter. Anni

Mitglied inaktiv - 18.09.2004, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Es kommt darauf an, ob der zuständige Techniker im Schwimmbad die richtige Bemessung der Chlor-Konzentration beherrscht. Vor einiger Zeit wurde in einer TV-Reportage durch Messungen belegt und gezeigt, dass die Hausmeister der meisten Badeanstalten damit überfordert sind und die Chlorkonzentration "sicherheitshalber" einfach unnötig hoch einstellen. Zu hohe Chlorkonzentration können aber durchaus die Fruchtblase schädigen. Wenn man ganz sicher gehen will, sollte man das Schwimmen meiden, auch wenn es natürlich gerade in der SS sehr gesund ist. Die Nutzen-Risiko-Abwägung muss letztlich jede Frau selbst vornehmen. Liebe Grüße, Astrid

Mitglied inaktiv - 19.09.2004, 11:41