Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ich habe es endlich meinen Eltern gesagt

Thema: Ich habe es endlich meinen Eltern gesagt

Hallo, ich habe schon vor ein paar agen mal geschrieben, dass ich nicht weiß wie ich es meinen Eltern sagen soll, dass ich nun mit unserem 3. Kind schwanger bin. Hatte Angst wegen reaktion und so. Nun waren meine Eltern heute hier, und wir lassen ja unser altes Schlafzimmer teilen so dass es zwei Zimmer ergibt und zusätzlich lassen wir unseren Dachboden teilen auch in zwei Zimmer und Flur. Nun hat meine Mama gefragt was denn in die ganzen Zimmer soll, ich habe gesagt unden werden alles Kinderzimmer und oben Schlafzimmer und Arbeit/Gästezimmer. Wieso drei Kinderzimmer war ihre Frage, bist du wieder schwanger. Total abwertend, genau so wie ich es schon geahnt habe, aber irgendwie war es mir da voll egal, was sie davon hält, es ist nur schade, dass sie sich nicht freuen kann. Wir hätten doch schließlich Mädchen und Junge warum denn noch ein drittes? Ich finde es sehr schade. Meine Schwiegereltern haben sich richtig gefreut und haben mich auch in den Arm genommen, sie haben sich richtig gefreut, es war sehr schön. Von meinen Eltern kenn ich dies nicht. Sie wohnen ca. 40 km weit weg, müssen aber auch ca 1 Stunde fahren, man sieht sie kaum hier, es ist auch irgendwie schade. Dann verspricht meine Mama den Kindern immer mal dass sie für einen NAchmittag kommt und so, aber es ist noch nie passiert. Meine Tochter 3,5 JAhre versteht es aber so langsam und fragt auch wann Oma wieder kommt sie wollte doch kommen, lass uns doch mal anrufen, sagt sie immer, frage dann auch meine Mama, aber es kommt immer ich habe keine Zeit, meine Tochter ist dan sehr traurig man merkt es ihr richtig an, und dies tut schon weh. LG

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, hört sich ja gar nicht so erfreulich an. Aber halte dich lieber an den lieben Menschen in deinem Leben fest, sonst fragst du dich am Ende womöglich doch mal, ob ein drittes Kind eine gute Idee war! Solange die Beziehung gut läuft, ist doch alles schön! Ich freu mich für dich!

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Och das tut mir Leid! Ist echt schade, wenn sich die eigenen Eltern nicht mit einem freuen können/wollen. Aber ihre Meinung ändert sich bestimmt, wenn das Baby erst mal da ist. Lg Lea

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm erstmal auch ein tut mir leid von mir. Bei mir war es zum glück anders, meine Mum war die erste die es erfahren hat. Aber das liegt daran, dass sie selbst jung Mutter war von 3 Kids. Bei der Schwiegermutter sah dies anders aus, wir hatten auch ewig Schiss was zu sagen. Erst waren sie natürlich entgeistert, aber jetzt freuen sie sich. Dass mit den Besuchen kann ich verstehen, meine Eltern wohnen 200 km weiter weg und mein Sohn ist sehr traurig sie nicht so oft zu sehen. Kannst du sie nicht öfter besuchen? Wir versuchen uns mit den Besuchen abzuwechseln. Oder mal das Kind übers We zur Oma? wie ist da das Verhältnis? Die Großeltern find ich auch sehr wichtig fürs Kleine. Ich hoffe für dich, dass sich das etwas ändert bei dir. und zudem stimm ich Leaaaaa zu. Halte an den Lieben fest und geniesse die die zu dir stehen ;) lg paige

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 23:25