Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

SSW Test positiv, Bluttest negativ

Thema: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Hallo liebe Community, ich bin mächtig verwirrt. Habe seit ca. 2-3 Wochen Ziehen im Unterleib. Seit ca. 5 Tage sogar richtig doll und auch Druck nach unten. Es zieht und zwickt, tut weh... auch in den Brüsten zieht es. Ich hatte seit der Entbindung noch keine Periode. Am 12.1. war ich beim FA zur Kontrolle, die Schleimhaut war da bei 6-7mm. Vorgestern habe ich vorsichtshalber einen Test gemacht und es war eine wirklich extrem Schwache zweite Linie zu erkennen, aber irgendwie da. 2 Tage später, also gestern, wieder getestet, beide Test hatten wieder eine ganz ganz schwache zweite Linie. Hab dann noch zwei andere teuere Tests gemacht, negativ. Nichts desto trotz in der Praxis angerufen und direkt einen Termin am selben Tag bekommen. Der Arzt konnte nichts erkennen außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Blut abgenommen. Als ich nach Hause kam, wieder einen Test gemacht - ganz eindeutig positiv. Am nächsten Morgen, also heute, wieder negativ. Clearblue negativ - Pipi war aber sehr verdünnt. Der Bluttest war auch negativ. Er meinte ich müsste sehr bald meine Tage kriegen und soll am 1.2. nochmal hingehen um zu schauen, ob sich vielleicht doch nicht noch was entwickelt hat. Hatte es jemand schon? Ich habe ständig Ziehen und das Gefühl schwanger zu sein. Es fühlt sich nicht nach einer kommenden Mens an.

von terry1511 am 26.01.2021, 21:02



Antwort auf Beitrag von terry1511

wenn dein Bluttest negativ (eindeutiger geht es nicht) ist, dann kannst du auch nicht schwanger sein.

von Schnuffinchen am 26.01.2021, 21:05



Antwort auf Beitrag von Schnuffinchen

Ich habe gefragt, ob jemand schon mal in so einer Situation war. Habe gelesen, es kann bei einer sehr frühen Schwangerschaft durchaus vorkommen. Ich wäre also nicht die Einzige.

von terry1511 am 26.01.2021, 21:40



Antwort auf Beitrag von Schnuffinchen

Ich habe letztes Jahr auch gesagt bekommen, bluttest negativ nicht schwanger. Mein negativer bluttest ist jetzt fast 1,5 Jahre alt

von Maymommy2020 am 01.09.2021, 12:38



Antwort auf Beitrag von Maymommy2020

Du machst Hoffnung!!! Ich freu mich sehr für dich

von Tina_Kromo am 08.11.2021, 18:20



Antwort auf Beitrag von Maymommy2020

Wahnsinn

von xbr.i am 21.03.2022, 18:47



Antwort auf Beitrag von terry1511

Bei mir ist es genau so blutest negativ schwangerschaft prositif

von Baur1984 am 11.11.2022, 08:50



Antwort auf Beitrag von Maymommy2020

Wann genau hast Du denn den Bluttest machen lassen? Also in welcher Woche? Und hattest Du Deine Periode? Es wird einem ja überall gesagt Bluttest ist unfehlbar…

von Helliekrümel123!!! am 05.09.2023, 20:57



Antwort auf Beitrag von Maymommy2020

Wann genau hast Du denn den Bluttest machen lassen? Also in welcher Woche? Und hattest Du Deine Periode? Es wird einem ja überall gesagt Bluttest ist unfehlbar…

von Helliekrümel123!!! am 05.09.2023, 20:58



Antwort auf Beitrag von terry1511

Ich schätze mal eher der Schwangerschaftstest war fehlerhaft oder du hast zu später noch drauf geguckt und die Verdunstungslinie als positiv betrachtet. Der Bluttest ist viel aussagekräftiger. Symptome kann man sich auch einbilden, wenn der Wunsch einfach sehr groß ist und durch den Stress kann die Periode ausbleiben oder verspätet kommen.

Mitglied inaktiv - 26.01.2021, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Vor allem wenn die anderen Tests auch negativ waren und der Bluttest, dann bist du eindeutig nicht schwanger..

Mitglied inaktiv - 26.01.2021, 22:09



Antwort auf Beitrag von terry1511

Hallöchen Eine Schwangerschaft kann auch mit negativen Blutergebnis bestehen. Bei mir war es so und mach Rücksprache mit eine meiner Laborärzte ( arbeite im Labor) Sind die Tests im Urin mittlerweile so empfindlich, das sie schon bei sehr wenig HCG anschlagen . Das kann im Blut manchmal noch nicht ausreichen. Ich war zu früh dran mit dem Bluttest, hatte dann auch weiter getestet im Urin weil ich mir so sicher war der Strich wurde nach und nach stärker . Jetzt bin ich in der 13.SSW mit meinen Zwillingen Alles Gute Dir , lass dich hier nicht verunsichern

von Herbstfrüchtchen18 am 27.01.2021, 04:02



Antwort auf Beitrag von Herbstfrüchtchen18

Korrigiert mich, falls ich mich irre, aber ist der hcg Wert nicht im Blut früher nachweisbar als im Urin und dazu auch meist höher als dort? Wenn kein hcg im Blut, dann ist auch keins im Urin, weil es ja vom Blut dahin kommt. Deine Aussage hatte mich damals schon irritiert weil es so völlig konträr dem ist, was ich gelernt habe.

von Inena am 27.01.2021, 07:12



Antwort auf Beitrag von Inena

Bin auch sehr irritiert

Mitglied inaktiv - 27.01.2021, 07:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Bluttest kann eine Schwangerschaft zu einem früheren Zeitpunkt nachweisen als ein Urintest und ist dabei 100 % sicher. Das bestätigt auch jeder Gynäkologe..

Mitglied inaktiv - 27.01.2021, 07:31



Antwort auf Beitrag von Herbstfrüchtchen18

Es ist eher genau umgekehrt. Ein Bluttest ist zu 99,99% sicher, denn das HCG wird über den Urin ausgeschieden. Daher ist es IMMER zuerst im Blut und dann erst im Urin nachweisbar.

Mitglied inaktiv - 27.01.2021, 08:37



Antwort auf Beitrag von Inena

korrekt. Hcg ist im Blut vor dem Urin nachweisbar. Bei einer FG ist es im unrin nachweisbar während es im Blut bereits abgebaut ist.

Mitglied inaktiv - 27.01.2021, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Das beruhigt mich doch sehr und ich dachte, ich bin zu Hause müde zum denken

von Inena am 27.01.2021, 09:29



Antwort auf Beitrag von Inena

Ja ich muss dich korrigieren Etwas HCG haben wir ja immer im Blut . Positiv und negativ gibt es ja in diesem Sinne nicht. Ich war so früh mit dem Bluttest das er noch nicht „ Schwanger“ hoch genug war . Der Frühtest im Urin aber morgens schon eine leichte Linie gezeigt hat . Ich hänge mal meinen ersten Test an . Wie schon geschrieben kann das vor kommen , wurde so von einer meiner Ärzte bestätigt . Konnte es auch kaum glauben aber es ist tatsächlich so ...

von Herbstfrüchtchen18 am 27.01.2021, 20:55



Antwort auf Beitrag von Herbstfrüchtchen18

Nein. Einfach nein. Wir haben immer unter 5 im Blut. Und das kann auch im Labor nachgewiesen werden. Alles über 5 wird als schwanger gewertet. Aber Werte unter 5 können selbstverständlich trotzdem nachgewiesen werden. Es gibt zwar Tests, die bereits bei 5 anschlagen, aber wie gesagt die Konzentration im Blut ist immer höher als im Urin. Keine Ahnung, ob du da was falsch verstanden hast oder so. Aber das was du schreibst ist fachlich simpel falsch.

von Inena am 27.01.2021, 21:28



Antwort auf Beitrag von Inena

Wie du meinst . Bei mir war es so und ich vertraue auch unseren Ärzten im Labor. Die 2 Mäuse haben fleißig für Verwirrung gesorgt Sind gesund und munter Ich habe tatsächlich schon von mehreren Fällen wie meiner gelesen . Ist also gar nicht sooo selten

von Herbstfrüchtchen18 am 27.01.2021, 21:40



Antwort auf Beitrag von terry1511

Wann hast du denn entbunden? Es kann sein, dass du einen ganz frühen Abgang hattest oder eine fehlerhafte Einnistung. Oder es war eine Verdunstungslinie. Das kommt auch vor, die sind dann meist nicht farbig sondern grau.

von Tante_Erna am 27.01.2021, 14:33



Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Hallo, ich hab im Juli 2019 mein erstes Kind bekommen. Nein es war zu 100% eine normale Linie, rosa und ist auch rosa geblieben. Es wbar aber auch ein Billigtest von one step. Der Clearblue war negativ. Meine Tage habe ich immer noch nicht bekommen und Ziehen in beiden Leisten besteht auch immernoch. LG

von terry1511 am 27.01.2021, 15:10



Antwort auf Beitrag von terry1511

Hast du nochmal im Morgen Urin getestet? Würde mich ja schon sehr interessieren ob es dir genauso geht wie es mir ging Liebe Grüße

von Herbstfrüchtchen18 am 27.01.2021, 20:57



Antwort auf Beitrag von Herbstfrüchtchen18

Ja gestern mit Morgenurin. War irgendwas da, aber nicht richtig sichtbar. Der fette zweite Strich kam am Montag Abend nach dem FA Besuch. Was hast du denn? LG

von terry1511 am 27.01.2021, 21:39



Antwort auf Beitrag von terry1511

Was meinst du ? Ich meine „ dir so geht wie mir ging“ das mit dem negativen Bluttest und der bestehenden Schwangerschaft Montags war im Blut nichts und Freitags dann ein HCG von 60

von Herbstfrüchtchen18 am 27.01.2021, 21:45



Antwort auf Beitrag von terry1511

Jede Schwangerschaft kann den Zylkus und das Empfinden verändern. Auch wenn du meinst, du hattest dieses Ziehen sonst auch nicht, kann es aber jetzt so sein. ich spürte vor meinem ersten Kind nie den Eisprung, aber nach der Geburt fühlte ich mich den einen Tag richtig krank. Jede Bewegung tat weh. Auch die Schmerzen vor und während der Periode können sich nach jeder Geburt ändern Das hat also nix zu sagen. Ich denke eher, dieses Ziehen deutet darauf hin, daß du entweder deinen Eisprung hast oder bald die Regel kommt. Ein negativer Bluttest schließt eine Schwangerschaft eigentlich schon aus. Du kannst ja mal noch warten und dann nochmal einen Bluttest machen lassen

Mitglied inaktiv - 27.01.2021, 23:25



Antwort auf Beitrag von terry1511

Hallo ! Bei mir war das jetzt so, vor 1 1/2 Wochen habe ich schon mit einer Hauch zarten 2. Linie getestet. Kam innerhalb von 3 Minuten also auch keine Verdunstungslinie. Dienstags dann zum Frauenarzt, auf dem Ultraschallbild konnte man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen, trotzdem hieß es ohne Blutabnahme, das ich schwanger bin. Donnerstags wieder hin, leider hat der Bluttest von Dienstag negativ getestet, auch auf dem Ultraschall am Donnerstag konnte man nicht viele Veränderungen feststellen, also wieder ein Bluttest bekommen, da er sich über meine 7 positiven sst gewundert hat. Leider sagte er mir da, ich sei jetzt plötzlich doch nicht schwanger und der 2. Bluttest war auch negativ. Die Enttäuschung war natürlich sehr groß. Diese Woche dann endlich überfällig gewesen, Neue Hoffnung gemacht, mich tierisch gefreut. 3 weitere Tests gemacht und dieses Mal eindeutig schwanger. Mein Arzt musste selber schmunzeln und sagte, das ihm sowas noch nicht einmal untergekommen ist, dass ein Schwangerschaftstest eher positiv ausschlägt als ein Bluttest. Hätte ich ihm die glaube ich nicht gezeigt, hätte er mir das im Leben nie geglaubt.

von Vanessahe96 am 23.07.2021, 07:36



Antwort auf Beitrag von terry1511

Hallo, wie ist es denn bei dir ausgegangen? Ich bin in einer ähnlichen Situation... . Test war ein hauch von positiv, der gleiche test einen Tag vorher negativ (also eine Verdunstungslienie schließe ich aus). War an dem gleichen Tag wo ich positiv getestet hatte bei der FA und Blutergebnisse negativ... . Ich bin eigentlich überfällig, unfreiwillig schwanger da mir die FA bestätigte das die Spirale verrutscht ist, fühle mich schwanger und habe bereits vier Kinder und weiß wie man sich eigentlich schwanger "fühlt". Bin grade auch echt irritiert...

von Karin 4 am 23.12.2021, 14:52



Antwort auf Beitrag von terry1511

Bei mir war es genauso wie bei dir, ich hab 2 Tage nach dem ich zuhause 2 Tests gemacht habe die auch positiv waren, meine Tage bekommen ich war echt enttäuscht aber naja, das Leben geht weiter

von xbr.i am 21.03.2022, 18:46