Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen

Thema: Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben, seit einigen Tagen habe ich immer wieder, vor allem mittags und am Nachmittag, ziemlich stark stechende Schmerzen links im Rücken (auf Nierenhöhe) und auch in der ganzen linken Flanke. War letzte Woche deshalb auch beim FA. Er hat US gemacht und dem Baby ging es gut. Er meinte, wenn ich keine Probleme beim Pinkeln habe (hab ich nicht), sind es wahrscheinlich Dehnungsschmerzen. Aber Dehnungsschmerzen ganz lokal links oben im Rücken?? Kennt das jemand von euch? Ich habe etwas Angst, dass ich doch eine Harnwegsinfektion oder sowas verschleppe...

von Lillyfee236 am 04.02.2017, 19:54



Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Das soll normal sein? Seltsam. Wieso gehst du mit Rückenschmerzen zum Gynäkologen und sagt ein Arzt tatsächlich "pinkeln"?

von mf4 am 04.02.2017, 23:47



Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Ich kann dir nur raten einen Urologen aufzusuchen. Ein Nierenstau auf der einen Seite heisst nicht das man nicht Pinkeln kann. Selbst mehrfach schon gehabt. Auch außerhalb der ss. Natürlich kann es sich auch um haltungsbedingte rückenschmerzen oder eben um dehnungsschmerz handeln. Trotzdem abklären lassen. Und...Viel trinken lg

von jaco_80 am 05.02.2017, 10:31



Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Hi. Ich habe gerade genau das gleiche. Ich nin in der 9. Woche. Seit gestern früh sind die Schmerzen so stark, dass ich weder sitzen noch liegen kann. Auch auf der linken Seite so unterhalb des Schulterblattes. Wärmflasche und Massagen bringen nichts. Ich werde morgen früh zum Hausarzt.

von Daisy99 am 05.02.2017, 10:43



Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Ich hab Grad dasselbe Problem.. Hab einen Virus Infekt laut meinem Hausarzt und bin in der 7. Ssw.. Seit heut früh hab ich ein stechen im Rücken, auf Nierenhöhe und das zieht aber bis mittig über die ganze linke Seite.. Fühlt sich ungefähr so an als hätte ich mich verlegen. Aber ich mache mir iwie trotzdem sorgen und frage mich ob ich es abklären sollte.. Seit ca 2 Wochen muss ich auch ständig aufs Klo..Bin noch am spekulieren ob ich zum arzt gehen sollte.. Gibt's bei dir was neues?

von Naddelinchen am 05.02.2017, 14:39



Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Merkwürdig ... Bei mir ist das nicht jeden Tag gleich stark. Heute Morgen zum Beispiel war ich beim Sport (ich gehe viel schwimmen) und jetzt habe ich gar keine Probleme. Gestern war es dafür sehr stark. Vielleicht liegt es auch einfach am vielen Sitzen zur Zeit, denn ich schreibe nächste Woche Staatsexamen und muss sehr viel lernen. Wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich erstmal zum Hausarzt. Daisy, berichte doch bitte mal, was der Arzt bei dir gesagt hat! :-) Ich wünsche euch jedenfalls gute Besserung und eine ansonsten beschwerdefreie Schwangerschaft :-)

von Lillyfee236 am 05.02.2017, 14:49