Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen, kann nicht mehr gehen

Thema: Rückenschmerzen, kann nicht mehr gehen

Hallo :) Ich wollte mal fragen, ob ihr auch so Probleme mit dem Rücken habt? Bin jetzt 30. Ssw. Ich bin in den letzten zwei Tagen zwei mal zusammen gebrochen, weil ich nicht mehr richtig gehen kann, mir gehorcht das linke Bein einfach nicht mehr und es knickt dann einfach weg. Ich war beim Arzt, aber der meinte, dass das in der Schwangerschaft normal ist und ich trotzdem gucken soll, dass ich weiter täglich meinen Spaziergang mache. Ich habe um Physiotherapie gebeten aber er meinte, da Rückenschmerzen in der Schwangerschaft normal sind, würde er da Ärger mit der Kasse bekommen. Mein Freund musste mich eben von der Straße rein tragen, weil ich nicht mehr weiter konnte. Ich weiß irgendwie nicht, was ich jetzt machen soll. Ich habe im Krankenhaus angerufen und kann wahrscheinlich morgen als Notfall zum Gynäkologen, der irgendwie auch Physio macht. Aber ich weiß einfach nicht, ob das wirklich so normal ist, was ich habe...

von Rosebut am 20.02.2024, 14:29



Antwort auf Beitrag von Rosebut

Hallo, Also ich finde nicht das nicht normal und ich habe schon 5 Kinder bekommen. Gut das du dir morgen eine zweite Meinung holst. Alles gute

von Juliakinderreich am 20.02.2024, 15:38



Antwort auf Beitrag von Rosebut

Nein, das ist nicht normal. Klar bewegen wäre wichtig, aber solche Schmerzen nicht. Lass sie Physio vom Notfallgyn odee Hausarzt verordnen. Gute Besserung

von Ameliawilliams am 20.02.2024, 16:21



Antwort auf Beitrag von Rosebut

Wenn das Bein wegknickt, wird ein Nerv geklemmt, und meist ist das der Ischiasnerv, der von der Lendenwirbelsäule bis weit in die Beine läuft. Ich würde damit aber nicht zum Gynäkologen in die Klinik gehen, sondern zum Orthopäden. Die Gyns machen da nix. Was auch - es ist ja nicht ihr Fachgebiet. Und der Hausarzt kennt sich nicht gut genug aus. Physio hilft nicht unbedingt, wenn der Nerv gereizt oder durch Druck entzündet ist, aber das würde ich mit dem Orthopäden bereden. Falls du da schon warst, geh zu einem anderen, der dich ernstnimmt. Es gibt noch andere Therapiemöglichkeiten in der orthopädischen Praxis bei Ischiasproblemen. LG und gute Besserung

von Astrid am 20.02.2024, 17:43



Antwort auf Beitrag von Rosebut

Nicht unbedingt nur auf den Ischiasnerv verlassen. Schau mal nach Piriformis-Syndrom. Der Piriformis Muskel drückt auch auf den Ischiasnerv. Da musst du den oberen Pomuskel massieren, damit du die Schmerzen im unteren Rücken nicht mehr hast. Als mir das bei der Physiotherapie massiert wurde, habe ich noch gesagt. Ich habe Rückenschmerzen, keine Po Schmerzen. Da hat sie gelacht. Ja abwarten. Ich bin nach 20 Minuten aufgestanden wie ein junges Reh

von JasminZimtstern am 20.02.2024, 19:47