Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Rosmarin Hilfe

Thema: Rosmarin Hilfe

Hallo, Ich habe mal eine frage , ich bin in der 13 Woche schwanger und Hand ausversehen ein fussbad mit ätherischen Ölen gemacht und erst nachher gesehen das es schädlich ist. Meint ihr das ist jetzt schlimm ? Grüße Jenny

von Jenny13woche am 21.03.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von Jenny13woche

Ich glaube nicht, dass es schlimm ist. Ich habe mitbekommen dass einige Ärzte in der Schwangerschaft Gylomyrthol verschreiben. Das sind Ätherische-Öle pur. Die werden eingenommen. Du hast nur ein Fußbad gemacht. Versuch beim nächsten mal drauf zu achten, dass da nichts starkes drin ist. LG

von Kloudo am 21.03.2013, 21:28



Antwort auf Beitrag von Kloudo

Vielen dank für deine Antwort, das beruhigt mich bisschen. Man muss auf so viel achten, da hab ich mir zuerst bei dem fussbad keine Gedanken gemacht, erst im Nachhinein. Lg

von Jenny13woche am 21.03.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von Jenny13woche

Ich denke auch nicht, dass das was ausgemacht haben kann, kann aber verstehen, dass du jetzt Bedenken hast. Ich neige auch dazu, mir schnell nen Kopf zu machen....locker bleiben, sage ich mir dann auch immer. Wenn die Kleinen wirklich so empfindlich wären, dass sie ein Einmaliges Fußbad nicht vertragen, dann gäb es wohl keine Menschen mehr ;-) Mal ein Tipp für ein tolles Fußbad, was mir immer gut tut: Milch und Honig, also so richtig, H-Milch warm machen, Honig mit rein, mit warmem Wasser auffüllen .... Gibt ne tolle Haut und richt supi!

von w-chen am 22.03.2013, 07:26



Antwort auf Beitrag von Jenny13woche

Hallo Jenny, nein, das ist nicht schlimm. Gerade bei Kreislaufschwäche in der Schwangerschaft hilft Rosmarin total super! Ich habe es anfangs als Riechfläschchen gehabt, weil mir immer schwindelig wurde. LG, Julia

von JuliaA am 22.03.2013, 08:12