Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ringelröteln

Thema: Ringelröteln

Hallo, hat jemand erfahrung mir Ringelröteln in der Schwangerschaft?

von Juliakinderreich am 05.03.2024, 18:14



Antwort auf Beitrag von Juliakinderreich

Was möchtest du den wissen?

von misses-cat am 05.03.2024, 18:36



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Ganz viel Ob du symptome hattest, wie ist der Arzt vorgegangen, ist was mit dem Baby passiert? Hat eins deiner Kinder dich angesteckt, hast du versucht Abstand zu deinem Kind zu halten?

von Juliakinderreich am 05.03.2024, 18:42



Antwort auf Beitrag von Juliakinderreich

Schau mal im Juni/Juli. Da ging es ganz viel um diese Fragen

von BabyBoy20 am 06.03.2024, 00:31



Antwort auf Beitrag von Juliakinderreich

Sorry gestern Abend wurde es mit den großen Kindern zu spät Also das normale Vorgehen wenn eines deiner Kinder jetzt positiv ist wäre das du zum Frauenarzt zu gehen und zu schauen ob du Antikörper hast, wenn ja alles gut und vergiss es wenn nein in zwei Wochen ca nochmals Bluttest wenn positiv dann sollte jede Woche Ultraschall gemacht werden um zu schauen ob das Kind sich infiziert hat ( Wahrscheinlichkeit bei 20%) falls dann ein schlimmer Verlauf sich einstellt braucht dein Baby unter Umständen eine Bluttransfusion. Vom infizierten Kind auf Abstand gehen wird nichts mehr bringen, sobald das Kind sichtbar ringelröteln hat ist es nicht mehr ansteckend Ach so die meisten Infektionen verlaufen wirklich ohne Symptome LG

von misses-cat am 06.03.2024, 08:15



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Kein Problem, kenne ich auch ich hab den test gestern direkt machen lassen aber das Ergebnis dauert leider. Danke für deine Antwort, dann muss ich wohl einfach abwarten

von Juliakinderreich am 06.03.2024, 17:35