Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ringelröteln in der Kita

Thema: Ringelröteln in der Kita

Hallo zusammen. Den ersten Tag nach den Osterferien informierte mich die Kita, dass in der Kindergartengruppe Ringelröteln ausgebrochen sein. Ich habe meinen Kleinen sofort daheim gelassen, was sehr gut war, dann wie wir festgestellt haben habe ich keine Immunität. Mittlerweile gibt es auch in der Krippe, wo er ja hingeht, die ersten Fälle. Da die Inkubationszeit ja sehr lang ist und die Kinder ja vor dem Ausschlag ansteckend sind und man es bei vielen nicht merkt wollte ich warten, bis gute 2 Wochen kein neues Kind den Ausschlag gekriegt hat.. Also ewig.. Ist ein gewisses Orgaproblem, da ich ja auch arbeiten muss, aber irgendwie wirds gehen. Hat jemand ähniche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wielange habt ihr eure Mäuse daheim gelassen?

von moflsis am 08.05.2014, 09:29



Antwort auf Beitrag von moflsis

Hi! Bei uns, eine Woche lang noch, nachdem letzter Fall bekannt war. Es ist gerade im 1. SS Drittel echt fatal. Meine Freundin war schwanger und ihre beiden Kids hatten es, sie keine Immunität , und wir zitterten und beteten Wochen. Wenn du es hinbekommst, lass sie zuhause! Und lass dich nicht beeinflussen von wegen: das kannst du dir auch beim einkaufen holen etc.! Käse, die Warscheinlichkeit aus Kita ist massiv hoch! Dass musst ja nicht eingehen das Risiko! Daumen drück dass ihr es nicht bekommt! Lg Dani

von Mausmama am 08.05.2014, 09:53



Antwort auf Beitrag von moflsis

ach du Scheisse.... das ist voll nicht gut wenn es die ringelröteln sind würde ich sofort deinem FA bescheid geben! und mal deinen Titer bestimmen lassen , hoffe dir kann gut geholfen werden... ich würde zur Sicherheit schauen lassen ob dein Kind schon träger des Eregers ist liebe Grüße und alles gute

von LöwenBaby2014 am 08.05.2014, 10:01



Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Ist schon geschehen...bin eben nicht immun... Der Kleine hatte keine Anzeichen (das heißt ja leider nix) und war seit den Osterferien nur 1 Tag da. Wenn er es hatte, dann habe ichs auch gekriegt (er ist 18 Monate und da ist es unwahrscheich dass es mir gelingt einen Keim den er schon hat nicht aufzuschnappen) und man wird es in den Tierkontrollen sehen.. Dann hilft eh nur beten.. Ich denke ich muss alles tun, dass ers nicht kriegt, obwohl mir klar ist, dass es dafür keine Garantie gibt.

von moflsis am 08.05.2014, 10:11



Antwort auf Beitrag von moflsis

Oh jeh :( Ich drück dir ganz fest die Daumen! GsD konntest Du schnell reagieren. EIne Freundin von mir hatte die RR auch in der Frühschwangerschaft in der ganzen Familie (Kind, aber auch ihr Vater und ihr Mann!) und sie hat wochenlang gezittert. Mittlerweile ist der Knirps 12 Wochen alt und bester Gesundheit :)

von Püminsky am 08.05.2014, 11:27