Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Rizinusöl

Thema: Rizinusöl

Hallo. Ich stehe kurz vorm termin und wollte euch mal fragen was ihr von Rizinusöl, als Wehenfördernde Maßnahme haltet, ob jemand von Euch damit schon Erfahrung hat und ob Ihr Tips für mich habt, wie ich die Wehen noch fördern kann. Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

habe dreimal damit eingeleitet...zweimal ohne durchfall aber nach 12 bis 48h mit wehen und der geburt und einmal das ganze mit durchfall und nach 36h wehen mit geburt.... bitte niemals alleine machen, immer schauen, das du die tage dananch niemals alleine bist.... alles gute! lg phi ( philipp 7 jahre, felix wäre 5 jahre, hannah 4 jahre und zoé 5,5 wochen alt)

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

hat zwar nichts mit Rizinusöl zu tun, aber Deine Name gefällt mir ;-) Hast Du "Zwischen Himmel und Liebe" gelesen?

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

habs in meiner 2.ss ausprobiert, 3 tage nach et, und hatte 2 tage am stück durchfall und bauchkrämpfe und sonst nichts! die kinder müssen reif sein sonst bringt auch kein rizinusöl etwas! 7 tage nach et wurde dann die fruchtblase gesprenngt! ich würde es nicht machen..... gruss pinkett

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hab damals auch mit Rizinus "eingeleitet" - vorher hab ich ein heißes Bad genommen und heißen Rotwein getrunken. War allerdings schon eine Woche über ET - hat funktioniert.

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Halt ich ja mal garnichts von.Habe es mal probiert und ausser éiner ganzen Nacht höllischer Wehen und am nächsten Tag Muskelkater im Unterleib und übermüdung nichts gewesen.Ich habe bei meinem jüngsten in der SSW 37+3 den Wehentee(auf anraten einer Hebi)getrunken.Der wirkt nach 1-2 Tagen.Am nächsten Tag ein bisschen mit Menne geherzelt und dann fingen die Wehen an und der kleine Mann wurde bei SSW 37+5 geboren.Also ich fand diesen Tee doch viel sanfter und der macht auch nur was,wenn auch das Baby bereit ist. LG und alles Gute für die Geburt Nicole

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner ersten hab ich einen Esslöffel pur genommen. Nach wenigen Stunden hatte ich Wehen und die Geburt. Kein Durchfall, keine Übelkeit, keine Kreislaufprobleme. Bei der zweiten hats einfach nicht geklappt. Sie wollte einfach nicht kommen. Da hat das ganze Rizinus nichts geholfen. Manu

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja. Hab alle bücher von Cecilia Ahern und warte sehnsüchtig auf ihre erste verfilmung. ;o) Hast du wohl auch gelesen?

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist das für´n tee?

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

test

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

2EL Verbenentee(Eisenkraut 1 Stange Zimt ca.2gr.Ingwer und 1Nelken in 1 Liter gekochtem Wasser 10-20 Minuten ziehen lassen und dann über den Tag verteilt trinken.Wirkung innerhalb 1-2 Tagen.Viel Glück:-) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, darf ich mal fragen warum du möchtest das dein kind früher kommen soll? Ein kind kommt dann wann es will, da finde ich sollte man nciht nach helfen, ausser es ist irgendwas mit kind oder mutter nicht in ordnung! Lg

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich halte da auch nichts von wers aber trotzdem unbedingt tun muss bitte auf keinen fall vor ET. lg Yvonne

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

für mich sind das noch 3 wochen bist eher grade aus der neugeborensache raus ... habe bei meinen 1 kind einen wehenkochtail mit ritzunusöl + alhokol probiert und war nix zu machen. nahc 3 tagen an dennen mir kotzübel war habe ich es aufgegeben. ende vom lied kam ganz alleine per blasensprung ET+3 warum wollen es alle immer drauf anlegen .. diesmal bin ich froh das ich jetzt in der 32 ssw bin .. hatte in der 24 ssw wehen und mumu bis 7 cm auf und darf nix mehr machen .. eigentlich sogar KH aber habe einen 1 Jahr alten sohn der mich brauch. Nun hab ich einen evrnähten mumu und bin für jeden tag froh. Außerdem nützt der cokctail genauso wenig wie sex oder haufen treppensteigen wenn dein kind noch nicht bereit ist. da könnteste dich auf den kopf stellen und würde nix tun. lg diana

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ja auch nicht gesagt das ich jetzt schon eingreifen will. Will nur bissel recherchieren. Meine Tochter mußte nach zwei wochen üT eingeleitet werden und das will ich keinesfalls nochmal mitmachen :o( Vielen Dank schonmal für die vielen netten Antworten.

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Erfahrung habe ich selber nicht, aber meine Hebi macht das frühestens 1 Woche nach ET. Der Cocktail bringt nix, wenn das Kind nicht soweit ist. Liebe Grüße 3Pampersrocker

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kann ich dir nachfühlen! Ich hab beim 2. 8 Tage überm Termin Hirtentäschel-Tee getrunken. 1 L über den Tag verteilt, am nächsten Tag gings los (2 Tage drauf wär ich eingeleitet worden) LG Inge

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 21:02