Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mensähnliche Schmerzen und hyperaktives Baby

Thema: Mensähnliche Schmerzen und hyperaktives Baby

Hallo ihr Lieben! Ich hab leider keine allzu entspannende Nacht hinter mir! Hatte die ganze Zeit so ziehende, krampfartige Schmerzen im Bauch und in den Rücken rein... wenn ich's nicht besser wüsste, würd ich denken, ich bekomm meine Mens!! Was kann das gewesen sein, Senkwehen?? Oder doch nur Dehnungsschmerzen (hatte ich aber noch nie so stark, und wenn, dann eher tagsüber, bei Bewegung...). Dazu kommt noch, dass mein Kleiner ununterbrochen geturnt und geboxt hat. Er ist ja auch sonst sehr aktiv, aber so extrem war's lange nicht mehr! Und müsste er nicht eigentlich eher ruhiger werden, falls ich Wehen hätte?? Ich hoffe wirklich, ihm geht's noch gut! Und ich war mindestens 7mal auf der Toilette (normal nur 1-2mal), bedeutet das vielleicht, dass mein Baby nach unten gerutscht ist und jetzt noch mehr auf die Blase drückt? Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus oder hatte sowas schon mal! LG Barbara (heute 35+6 SSW)

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Das höhrt sich sehr schwer nach Senkwehen an. Das mit dem Turnen hatte ich bei meiner gossen auch so arg. Sie lag bis zu 36 SSW in BL und es wurde schon Termin wegen KS gemacht. Dann in der 37 SSW hat sie sich es anders überlegt und sich in SL gedreht. Ich dachte in dieser Nacht das sie durch die Bauchdecke kommt. Meine FA hat beim nächsten Termin vielleicht geschaut. Sie hatte nicht erwartet das die kleine sich noch mal dreht. LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

huhu! habe das gleiche problem wie du, bin allerdings am freitag schon in der 38 ssw! mein kleiner boxt und turnt auch sehr viel,war aber eher immer ruhiger! dabei habe ich seit gestern mensartige schmerzen im rücken und im unterleib,denke auch so das ich meine tage bekomme! dabei wr ich gestern 3 mal auf klo ,dass heisst ja das der körper sich vor der geburt reinigt hmm?? das köpfchen ist schon sehr gesenkt! warten wir es ab! lg

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

denn ich habe das auch. war deswegen sogar scho in der klinik vor 3 od. 4 wochen, weil ich dachte, dass könnten ev. vorzeitige wehen sein bzw. sie dachte es, als ich dort angerufen hab. die hebamme sagte, dass seien dehnunsschmerzen. da ich bereits mein 3. kind erwarte sind senkwehen eher unwarscheinlich (die bekommt frau bei den folgekindern selten). lg v.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hm... am Montag bei der VU hieß es noch, das Köpfchen wär zwar gut über dem Beckeneingang, aber noch nicht fest im Becken. Bekomme mein 1. Kind, vielleicht senkt es sich dann doch jetzt schon? Jetzt, tagsüber, hab ich komischer Weise überhaupt keine Schmerzen mehr. Und mein Zwerg schläft, wurde ja auch mal Zeit! LG

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

warum senkt sich das kind in der 3.ss nicht mehr, kommts dann oben raus. sorry, mußte jetzt mal sein. egal welche schwangerschaft, das baby muß ja bezug zum becken aufnehmen und das geht über senkwehen. einer findet das schlimm, einer nicht. dehnungsschmerz würde ich ausschließen, ewil dann zieht es eher weniger nach hinten in den rücken. lg Anett

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei der zweiten so ein Gerumpel im Bauch und mir war richtig schlecht vor Schmerzen. Als ich morgens aufwachte, sagte ich zu meinem Mann, ich glaube es hat sich gedreht, der Bauch ist soweit oben. Er meinte das kann nicht. Die Ärztin auch nicht, war ja schon in der 37. SSW. Hat es aber doch, die Ärztin hat wiederwillig Ultraschall gemacht, weil ich darauf bestand. Und was war, Beckenendlage. Danach mußte dann ein Kaiserschnitt gemacht werden. Schön blöd sowas. Vielleicht hat sich deines in Startposition gebracht.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

die folgekinder senken sich erst meist unter der geburt ins becken. das stammt übrigens nicht von mir, sondern von den hebammen und ärzten. lies mal nach bevor du meine aussage ins lächerliche ziehst! die ihr drittes kind erwartet und weder beim zweiten noch bei diesem kind senkwehen hatte. lg

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Baby liegt schon seit der 28. SSW immer in Schädellage. Wenn, dann könnt er sich höchstens wieder zurück in BEL gedreht haben, glaub ich aber irgendwie nicht.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

ja, trotzdem ist es ja nicht audgeschlossen, glaub mir.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

also ich bekomm auch mein 3. Kind und ich hatte vergangene Woche schon so manch heftige Wehe - auch auf dem ctg...und siehe da, plums über Nacht quasi war der Bauch weggerutscht....also das mit den Senkwehen unter der Geburt kann ich so nicht bestätigen....

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, das denke ich mal nicht. Vielleicht hat es noch viel Platz und turnt ein bißchen. Oder es ist tiefer ins Becken geruscht. Vielleicht kannst du ja mal die Hebamme fragen.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

tiefer ins becken gerutscht ist senken und bedeutet senkewhen. so blöd bin ich doch auch nicht mensch. entschuldige.....

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 20:56