Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Reiten, auch während der Schwangerschaft???

Thema: Reiten, auch während der Schwangerschaft???

Huhu... Ja, die Julie hat mal wieder eine Frage... (meißt wenn ich im Bett liege, fallen die mir ein) Sagt mal, wie ist denn das mit dem Reiten in der schwangerschaft. Habe 2 eigene Pferde und saß das erste Mal (mit Mama) auf einem Pferd, da konnte ich nicht mal laufen. Sprich ich bin mit reitem aufgewachsen. Aber wie ist denn das nun in der Schwangerschaft. Lese im Buch, dass es als gefährlich gilt.... Möchte aber ungern damit aufhören...Wißt Ihr denn, wie das ist und wann ich spätestens aufhören muß? Danke schon mal für die Antworten... LG Julia

Mitglied inaktiv - 04.01.2004, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe das Reiten aufgegeben als ich langsam merkte ich fühle mich nicht mehr wirklich wohl mit meinen Bauch auf dem Pferd, so ca. um die 20.SSW war das, von daher würde ich sagen solang es dir gut tut und du dich wohlfühlst. Allerdings würde ich halt drauf achten, das es möglichst gefahrlos bleibt und das Sturzrisiko so gering wie möglich halten. Gruß Carmen

Mitglied inaktiv - 04.01.2004, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

hi! ich habe gehört man darf an sport alles weiter machen wenn mans auch vor der ss schon gemacht hat. es sei denn man hat eine risiko-ss. am besten fragst du aber mal deinen FA was er/sie dazu meint. lg Franziska mit Alexander (* 24.12.2003)

Mitglied inaktiv - 04.01.2004, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß das viele Frauen auch in der SS reiten aber ich würde es auf keinen Fall tun. Warum ein Risiko eingehen?Ich glaube nicht das es sich lohnt! Wir haben etliche Pferde und eigentlich sind alle superlieb aber jeder hat seine Tücken und selbst wenn ich sie genau kenne , ich würde es nicht tun!

Mitglied inaktiv - 05.01.2004, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, während meiner ersten ss bin ich auch noch 5 mal die Woche geritten. In der 9. woche habe ich allerdings Blutungen bekommen und musste dann zwangsläufig aufhören. Ob die Blutungen vom Reiten kamen oder woher auch sonst, weiß niemand. Ich würde das kein zweites Mal riskieren, da wir damals auch einen Zwilling meines Sohnes verloren haben. Ich will dir keine Angst machen, aber es schadet ganz sicher nicht, etwas vorsichtig zu sein. LG, Birgit

Mitglied inaktiv - 05.01.2004, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch ein eigenes Pferd und habe mich wohl oder übel dazu entschlossen die 9 Monate halt aufs Reiten zu verzichten. Ich muß allerdings auch sagen, das ich schon in der 5. Woche kaum noch den Trab aushalten konnte, da ich so Unterleibsschmerzen hatte. Ich bin so glücklich ein Baby zu bekommen, da werde ich schon die reitfreie Zeit aushalten! Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 05.01.2004, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin so lange geritten wie ich noch auf´s Pferd raufkam. Allerdings nur ganz gemütlich im Schritt. Liebe Grüße Tini www.jungemamis.de

Mitglied inaktiv - 05.01.2004, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 05.01.2004, 21:45