Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

regelmäßige Kontraktionen

Thema: regelmäßige Kontraktionen

Mein Fa.hat beim CtG festegestellt das ich regelmäßige Kontraktionen habe...er meinte das es nicht gut sei wegen Frühgeburt und ich solle aufpassen.....ich sollte noch 14Tage aushalten....nur leider habich schmerzen im Unterleib und merke die Kontraktionen....muss ich mir Gedanken machen das mein Kind doch früher zur Welt kommt?

von aschaffenburg am 28.07.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von aschaffenburg

Na ja, Du bist in der 35.SSW, selbst wenn Dein Baby jetzt kommen möchte, wäre es kein Weltuntergang. Würde mir das jetzt nicht so viele Gedanken machen. Gruß

von AIIisonCameron am 28.07.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von aschaffenburg

es wäre schon gut wenn du noch ein bisschen durchhällst. auch wenn du schon in der 35.ssw bist müsste dein baby in der woche auf jedenfall noch medizinisch betreut werden. mußt du nochmal zu deinem fa zur kontrolle? in der apotheke gibt es tokkoöl oder bryopyllum, oder frag mal deine hebamme nach globulis. hat bei meiner 2.ss gut geholfen und sie ging bis zum schluß.

von Arndti am 28.07.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von aschaffenburg

Wenn ernsthaft Gefahr bestünde und man müsste es aufhalten wärest du am Tropf im KH.

von mf4 am 28.07.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich soll ganz normal in 14 Tagen wieder zu meinem FA....

von aschaffenburg am 28.07.2012, 20:22



Antwort auf Beitrag von aschaffenburg

Senkwehen? Übungswehen? Halte ich in der 35. Woche für normal- würde aber vielleicht auch Bryophyllum und Tokoöl nehmen, wenn es sich auf den Muttermund auswirken sollte. Hast du keine Hebamme, mit der du das besprechen kannst?

von mathjo am 28.07.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von aschaffenburg

hallo du, ich würde an deiner stelle folgendes machen: beobachte die kontraktionen und die abstände: werden die kontraktionen stärker, die abstände kürzer? --> badewannentest, ruhig auch jetzt schon. sind die wehen nicht ernst, gehen sie weg und du kannst dich im wasser entspannen. werden sie stärker, ruf in deinem kreißsaal an und frag, was du machen sollst. wenn sie schwächer werden, ruf morgen deinen gyn an und frag ihn, ob du (falls du es nicht schon tust) magnesium nehmen sollst und wie du dich im notfall verhalten sollst. ansonsten: füße hoch und nicht anstrengen. statt des kreißsaals kannst du auch deine hebamme anrufen. alles gute!

von Snowball am 29.07.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von Snowball

Danke für den rat.....kann mittlerweile nachts nicht mehr schlafen weil,jede bewegung weh tut.....ich geh morgen früh nochmal zu meinem fa und frag um rat

von aschaffenburg am 30.07.2012, 19:41