Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Langsam wirds mir bange...

Thema: Langsam wirds mir bange...

Hi ihr Lieben, ich hatte ja letzte Woche schonmal wegen des Gewichtes gepostet. Mittlerweile habe ich innerhalb 5 Wochen 10 kilo abgenommen und es ist kein Ende in Sicht. Ich kann kaum eine Mahlzeit bei mir behalten, alles fliegt mir im hohen Bogen aus dem Gesicht. Ich habe permanent Sodbrennen. Homöopathisches gegen die Übelkeit hilft relativ gut, allerdings muss ich mich trotzdem übergeben. Ist das noch normal?????? Solangsam bekomme ich Angst.... LG

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du keine Ketonkörper im Urin hast, ist es okay. Wenn ja, brauchst du Infusionen.

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist das, Ketonkörper? Wer stellt sowas fest? Ich habe meinen ersten Vorsorgetermin am 05.06. War das letzte mal vor 3 Wochen beim Arzt. Da hat sie nur kurz nach Herzschlag geschaut und das wars...

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Die kann man im Urin feststellen. Das heißt, dass dein Körper an eigene Reserven geht. Das ist dann auch nicht mehr gut. Dein Kind bekommt aber trotzdem, was es braucht. Aber andere wären mit den Beschwerden schon 10 mal beim Arzt gewesen, geh mal lieber morgen oder in den nä.Tagen!

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd nochmal vor dem nächsten Termin zum Arzt oder zur Hebamme gehen... vllt. fehlt dir einfach nur Vitamin B! Der Arzt könnte dir "Nausan" verschreiben, das ist zwar noch recht neu auf dem Markt, hilft aber super! Meine Hebi hat auch so ein Vitamin B - Präparat, was sie den schwangeren gibt, wenns ihnen nicht gut geht! Sie meinte, dass in den meisten Fällen Vit.B-Mangel die Ursache für Übelkeit und Erbrechen ist!! Alles Gute!! LG; ANdrea

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, an Deiner Stelle würde ich morgen gleich zum Arzt gehen. Ich habe bei der ersten Schwangerschaft innerhalb einer Woche 5 kg abgenommen und lag dadurch ne Woche im Krankenhaus. Bei mir war es auch kein Vitamin B-Mangel. Es war bei mir eine schlimme Form von Schwangerschaftsübelkeit und ich habe 10 Wochen nur mit Vomex A Tabletten etwas bei mir behalten können. LG Sibs

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hej, geh dringend zum Arzt! Es gibt Schwangerschaftsübelkeit, aber auch eine krankhafte Form davon Hyperemesis (zu viel Übelkeit) gravidarum (in der SS). Es muss abgeklärt werden, was bei dir los ist und vielleicht musst du ein paar Tage ins Krankenhaus und bekommst Infusionen, um dem Körepr genug Flüssigkeit zuzuführen. Zu viel abnehmen is der SS ist nicht gut - also lass dich schleunigst untersuchen und dir helfen. Du musst dich ja auch total elend fühlen! Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 17:25