Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

"Altes" Thema - Schwangerschaftsstreifen

Thema: "Altes" Thema - Schwangerschaftsstreifen

Dieses Thema wurde hier bestimmt schon bis zum Abwinken diskutiert. Ich habe allerdings heute Morgen den ersten Streifen (winzig, aber dennoch da) am Bauch entdeckt und das obwohl ich seit dem 3. Monat öle. Werde jetzt zweimal täglich ölen (Frei-Öl) und auch mit der Bürste zusätzlich massieren. Hat noch jemand Tipps? Ist kein Weltuntergang, aber ich fühle mich nicht wohl. Liegt vielleicht wohl daran, daß ich vor SS 10 Kilo abgenommen hatte (war immmer pummelig).

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe leider auch keine weiteren Tips für Dich. Ich habe in der ersten SS auch täglich geölt von BEginn an und habe am Schluss noch ziemlich STreifen bekommen. Ich hoffe nur, dass es diesmal nicht noch mehr werden. Meine Schwägerin schwört auf die Körperbutter von BodyShop. Sie hat keine Streifen bekommen, was aber nichts heissen muss. Hat eben nicht jeder so schlechtes Gewebe. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Im Endeffekt bringt das ölen nicht wirklich was. Es liegt an deinem Bindegewebe. Endweder hast du Glück oder halt eben Pech. Ich habe auch von Anfang an geölt was das Zeug hält und seh aus wie ein Zebra am Bauch. Meine Schwägerin hat mir letztens erzählt in ihrer ersten SS hat sie 7 Flascen Frei-Öl verbraucht und ist trotzdem aufgerissen hoch10. Es sieht zwar im Moment nicht schön aus wenn die Streifen kommen aber sie verblassen auch nach der SS wieder. Ich habe vom Wachstum auch schon vorher Streifen gehabt und die sieht man mitlerweile auch nicht mehr. lg Daniela

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich rate Dir grundsätzlich von Freiöl ab, das soll sehr, sehr schlecht sein, hab ich nun vermehrt gehört. Aber ich habe nun selbst die Erfahrung machen müssen, daß wenn man ein schlechtes Bindegewebe hat, so wie ich auch, dann kann man ölen bis man umkippt, es passiert einfach. Und bei Dir geschieht es nun auch ziemlich früh, bei mir kamen die Streifen erst so um die 34. SSE herum. Ich kann Weleda empfehlen, generell auch für`s Baby später, das ist ohne jegliche Parfums und das Beste, was man machen kann. Viel Glück, Melanie www.babyglueck.de.ms

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, kann mäuschen2004 nur zustimmen... hab auch sehr oft gehört und auch gelesen, daß freiöl nicht so toll sein soll! ich benutze auch weleda und bin zufrieden. das ist wohl mehr aus natürlichen stoffen im gegensatz zu freiöl (wurde mir in der apo so gesagt). zudem massiere ich die üblichen stellen beim duschen immer mit nem massagehandschuh um die durchblutung anzuregen. es hat zwar schon was mit dem bindegewebe zu tun, aber ich denke diese maßnahmen schaden ja auch nicht und die haut freut sich bestimmt trotzdem über zusätzliche pflege ;-) wünsch dir noch ein schönes kugeln :-)

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

bei pauli hatte ich ganz eifach Babypflegeöl benutzt! aber wie es schon gesagt worden ist, iegt es an deinem Gewebe! ich hatte trotzdem welche, meine Schwester (zog bei der Geburt gr.38!!!!!an) hatte überhaupt keine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich nehme auch wileda und kann es nur empfehlen ... nicht schlecht der bcuh fühlt sich geschmeidig an juckt nicht mehr und schwangerschaftsstreifen hab ich auch kaum ... obwohl ich ein sehr schlechtes bindegwebe habe ... bin jetz in der 34 ssw aber große des babys 37 ssw ... also schon ziemlich dicker bauch +g+ =) lg Elke

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

HI, auch ich rate dir dringend von Frei Öl ab. Ich habe es auch genommen, weil ich dachte ich würde meiner Haut etwas gutes tun. Aber davon wurde sie nur trockner und zwar richtig - ich konnte zugucken, wie sich meine Haut abpellt. Jetzt nehme ich für den Bauch Phytolastil und creme den Rest ganz normal mit einer Lotion ein. Ist die Haut doch mal trockner nehme ich einfach Baby Wind- und Wettercreme. Liebe Grüße, Katja.

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt nehme ich von Vichy etwas, das ist sehr klasse. Gruß Heldin04

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Und schon wieder diese Thema....:-)))) Es liegt auf jeden fall an d Bindegewebe...ob Du Dich täglich 3mal eincremst oder nicht hat nix zu sagen. Und es ist genauso mit Produkte wie mit Windeln und Co: eine schwört auf Pampers und Penaten, die andere auf Fixies und Bübchen.... Nicht jedes Kind kann Bübchen vertragen, und auch nicht jede Frau kommt mit Frei Öl kalr....es ist richtig schwierig zu sagen...ich gehöre zu Frauensgruppe, die mit Freiöl zufrieden sind. Benutze ich es immer, meine Haut ist nicht kaputt davon:-)...Aber SS-Streifen habe ich auf mein Po trotdem.:-) Und ich kann damit leben. Die Streifen blassen ab...und von daher.... GGGGLG: Mell mit Schnufi-Junge im Bauch

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei meiner 1. SS habe ich auch fleißig mit Freiöl geschmiert. Eigentlich lief es ganz gut bis zur 35 SSW keine Streifen. Dann hatte ich einen Fehlstart oder Probestart - wie mans nennen will. Mit plötzlich starken Wehen bin ich ins KH (36.SSW), nach zwei Stunden war der Spuck vorbei und ich gerissen bis zum geht nicht mehr. Die Streifen sind nie mehr weggegangen, man sieht sie sogar sehr gut (heller Hauttyp und die Streifen sind schon in Richtung dunkelblau von der Farbe her) Jetzt bin ich wieder schwanger, werde aber nicht auf Freiöl zurückgreifen, sondern mir was anderes suchen (eher damit der Bauch nicht so ruckt) aber zur Verhinderung von SS-Streifen - das Thema hat sich erledigt. Mehr als jetzt geht ja nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 14:11