Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

rauchen aufgehört - wem gehts noch so???

Thema: rauchen aufgehört - wem gehts noch so???

hallo mädels, also ich weiß ja nicht wie es euch geht.... aber als ich erfahen hab das ich schwanger bin (31.12) in der früh, hab ich sofort aufgehört zu rauchen.... und ich muss sagen, obwohl ich weiß das es richtig war, und auch ist, hab ich schon einen guster. wie geht es euch?

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo....schleiche mich kurz rein....gehöre nicht mehr zu denen die kugeln...mein kleiner Mann ist bereits 5 Wochen alt..... also zum Thema rauchen....ich habe 15 Jahre geraucht, und auch sofort aufgehört als ich erfahren habe daß ich schwanger bin..... Guster habe ich bis heute..... und ich rieche es auch noch gerne wenn jemand neben mir sich eine gönnt....aber ich werde mit Sicherheit nicht mehr anfangen....eine blöde Angewohnheit ist es die nebenbei auch noch sauteuer ist....

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Tja...mir geht es auch so. Ich habe bereits zu Kinderwunschzeiten aufgehört regelmäßig zu rauchen, sondern nur noch mal zu Feiern oder so, und auch nur in der ersten Zyklushälfte. Ich dachte mir, dass so a) es mir leichter fallen wird bei einem positiven Test dann gar nicht mehr zu rauchen, und b) der Embryo auf gar keinen Fall Nikotin abbekommt. Hat auch funktioniert, inzwischen ist das Kind 11 Monate alt, wird immernoch gestillt und Wunschkind Nummer 2 ist auch unterwegs. Ergo...hab ich bis jetzt keine geraucht...und ganz ehrlich...es fehlt mir immernoch. Ja, ich sitze öfter mal so abends da und denke mir...hachja...jetzt eine rauchen.

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

das kenn ich....vorallem wenn die Kiddys mal wieder so richtig ihr Showprogramm starten.... wie gesagt der kleine Mann ist 5 Wochen alt und seine Schwester 3 Jahre.... aber die Vernunft siegt....wir sind eben doch das stärkere Geschlecht

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab auch in der Sekunde aufgehört, als der Test positiv war :o) das war am 25.09 und davor habe ich jahrelang geraucht - zwar nicht viel aber sehr, sehr gerne... ich bin meinem partner sehr dankbar, dass er im gleichen moment auch aufgehört hat. kann mir nicht vorstellen, rauchende eltern abzugeben, die den zwillingen einen vorrauchen - finde die vorstellung für mich nicht gut durch die schwangerschaft ist meine nase extrem sensibel geworden - ich kann riechen, dass mein nachbar von unten auf dem balkon eine raucht, obwohl ich nicht in dem zimmer darüber sondern ca. 10 m entfernt bei geschlossenem fenster sitze :o) mag es aber gar nicht, wenn leute in meiner nähe rauchen - nur ganz selten, wenn ich eine selbstgedrehte rieche, finde ich es angenehm eine bekannte hörte bei beiden kindern in der schwangerschaft und stillzeit jeweils auf und sobald dies vorbei war, fing sie wieder an und genießt es richtig, zu rauchen... jeder eben so wie er mag ich persönlich empfinde es als gewinn, nicht mehr zu rauchen und glaube, dass ich aus dem gröbsten raus bin. hab das vorher auch schon eh als relativ nervend empfunden: die wenigstens rauchten noch, die kneipenlandschaft war ein totales wirrwarr, was das rauchen betraf, tabakwaren sind ungeheuer teuer, man schadet sich und seiner umgebung, die klamotten stinken, die nase ist "betäubt", geschmacksnerven genauso, die wohnung riecht, auch wenn wir nur in der küche rauchten, die haut altert - hach ist das schön, nicht mehr zu rauchen ;o)

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte erst einmal in den 4 monaten eine situation, wo ich für 3 sekunden gedacht habe: JETZT könnte ich eine rauchen! aber: wenn ich es mir dann wirklich vorstelle: - zigarette an den mund - feuerzeug in der hand und anmachen - ziehen, erst in den mund, dann in den hals und ab in die lungen und ausatmen bääääääh fühlt sich ekelig an (und ich hab 16/17 jahre geraucht)

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei jedem Kind, sofort aufgehört zu Rauchen! Habe auch kein Verlangen danach!

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich muss gestehen, ich "glaube" schon das ich nach der geburt + stillzeit wieder anfangen werde... ist zwar saublöd, aber dadurch ich ja nicht aufgehört habe, weil es mir nicht geschmeckt hab... naja.... das mit gewand stinkt usw stimmt schon, aber selber als raucher riecht man es ja nicht :) na mal schaun... hat mich jetzt einfach nur mal interessiert, weil viele sagen, das sie gar keinen guster mehr auf zigaretten hatten als sie schwanger waren, oder das es ihnen vorm geruch graust... is bei mir leider alles nicht so :(

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch ja mit dem positiven Test aufgehört zu rauchen, da war ich in der 6.Woche. Ich habe gerne und auch viel geraucht, aber wenn ich an mein Kind denke, fällt es mir nicht schwer es sein zu lassen.Denn ich kann die werdenden Mamis nicht verstehen, die sagen ich kann nicht aufhören, ich schaffe das nicht die Sucht ist größer. Mein Mann raucht noch, aber seit dem Test nur noch auf der Terrasse. Was nach der Geburt passiert kann ich nicht sagen, ich denke nicht das ich mein Leben lang Nichtraucher bleiben werde und möchte dazu habe ich zu gerne geraucht.Da ich nicht stillen möchte, kann ich mir das ja durch den Kopf gehen lassen.Natürlich dann nur noch draussen und was ich gaaaaaanz schlimm finde, nicht rauchen wenn man den Kinderwagen schiebt. Das sieht immer leicht assi aus. LG Bibi

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe vor guten 4 Jahren aufgehört, mit dem Seminar von Allen Carr. Hatte dann auch keine Gelüste mehr, nur noch wenn ich betrunken bin :-) aber das fällt ja schwangerschaftstechnisch sowieso flach... les doch mal das buch, vielleicht reicht das schon wenn dus schon geschafft hast aufzuhören

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Zusammen, ich habe auch immer sofort aufgehört zu Rauchen, als die Tests Positiv waren, das war bei Felix so, und auch als ich am 27.12 positiv getestet habe. Gut ich habe Silvester ( nach zwölf beim Knallen eine geraucht ) aber danach nicht wieder, und ich denke jeder der mal geraucht hat, und das rauchen aufhört weiß wie schwer das ist. Aber man weiß ja auch wofür man es macht!!! Ich kann auch nicht versprechen nie wieder anzufangen, aber im Moment finde ich es schon schlimm wenn mein Mann zum Rauchen raus geht , es riecht echt Sch.... ! Lg Ramona

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch aufgehört zu rauchen. Erst ging es super, aber die letzte Woche läppert es mich richtig.. Ich könnt aber keine rauchen, da hätt ich ein schlechtes Gewissen. LG & halte durch!

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Das mit dem Gelüsten nach ner Zigarette, habe ich nach 2 Jahren noch. So ab und zu kommt schon der Gedanke "Jetzt ein "Rettle" zischen". Ich habe beim Großen nach 3 Tagen komplett aufgehört, habe dann, aber als er ein paar Monate alt war (ich habe ihn nicht gestillt) wieder angefangen, wenn ich abends unterwegs war (und wie oft ist man den mit nem kleinen Kind abends weg? Also wenn´s hochkam war das bei mir 2 mal im Monat) so als Partyraucherin, und irgendwann war dann bei mir immer Party, wenn der Kleine nicht da war bzw ein Schläfchen gemacht hat (da war er aber schon 18 Monate alt). In seinem Beisein habe ich nie geraucht. Als ich dann mit dem Kleinen schwanger war, habe ich sofort aufgehört und das ist jetzt 2 Jahre her. Ich habe ihn auch 16 Monate gestillt und bin ja jetzt wieder Schwanger. Ich will auch nicht mehr anfangen mit demr rauchen. Ich finde es Klasse wenn man ab und zu eine rauchen kann (eine Freundin von mir raucht nur am WE so 4-5 Stück) und dann ist wieder gut, aber ich kann das einfach nicht. LG die M

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

also ich könnt auch keine rauchen. dazu is mir unser würmchen viel zu wichtig.... aber der guster is halt da alle anderen guster die man in der ss so hat, kann man ja stillen, aber das is halt eine andere sache. so ich will, aber darf nicht

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe in der 4. SSW erfahren, dass ich schwanger bin. Und habe auch direkt aufgehört mit den Glimmstängeln :-) Trotzdem habe ich manchmal Momente in denen ich solch eine Lust auf eine Zigarette bekomme... Aber wenn ich mein Kleines dann spüre, dann ist dieses Gefühl sofort weg und ich bin froh darüber, dass ich nicht mehr rauche! Leider hat es mein Freund bis jetzt noch nicht geschafft, mit dem qualmen aufzuhören :-( Ich hoffe allerdings, dass er es noch bis zum Sommer, wenn das Kleine kommt schaffen wird :-) LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Raucher war ich nicht,deshalb kann ich das nicht so beurteilen. Bei mir ist es wirklich so das es mir schwerfällt bei einen Glas Wein "Nein" zu sagen. Am Anfang ging es mir noch nicht so aber gerade am Sonntag zum Esssen trinken wir gern ein Glas Rotwein dazu oder an Feierlichkeiten fehlt es mir schon etwas. Aber naja ein paar Monate muß ich da noch durch,hat halt jeder so sein Laster. LG Heike

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

mein arzt hat mir vor weihnachten gesagt, dass es überhaupt kein problem sei, zu den festen ein glas mitzutrinken - er meinte nur, dass man es eben nicht jeden abend machen soll. also ein gläschen wein 1 mal die woche gönne ich mir (0.1 - 0.2l gläschen)

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Die Angst sitzt bei mir zu tief das ich damit Schaden anrichten kann,dazu mußte ich zu lange um das Leben meiner kleinen Tochter bangen.

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

dann nächstes Weihnachten wieder und silvester 10/11 trinken wir dann die bar leer ;o)

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Da drauf kannst Du wetten!!!

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Sei stolz auf Dich!!! Hier gibt es einige Schwangere die das Rauchen in der SS nicht aufgeben und es auch noch verharmlosen. lg Ilka die auch gleich aufgehört hat...

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 17:54