Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Probleme mit schilddrüsenmedis

Thema: Probleme mit schilddrüsenmedis

Huhu bin nun in der 11 Woche. Und nehme eigentlich jeden Morgen 75 mg thyranjod... Problem ist nur jetzt, dass ich seit 1-2 Wochen solche Übelkeit habe, dass ich mich fast täglich übergebe, oder die tablette gar nicht erst nehme, da ich mich kurz danach übergeben muss... meint ihr dass es sehr dramatisch ist? Also es ist quasi so alle 2 Tage...

von Anniapril1991 am 19.03.2020, 18:54



Antwort auf Beitrag von Anniapril1991

Ja, es ist leider nicht gut diese Tabletten nicht regelmäßig zu nehmen. Ansonsten würde ich noch darauf achten, dass regelmäßig die Schilddrüsenwerte vom Endokrinologen untersucht werden. Du kannst die Tabletten anstatt sie zu schlucken auch unter die Zunge legen und dort zergehen lassen. So gelangt der Wirkstoff schneller in den Blutkreislauf.

von Lottchen1983 am 19.03.2020, 19:14



Antwort auf Beitrag von Anniapril1991

Die Einnahme ist absolut wichtig und die Werte lässt Du am besten monatlich kontrollieren. Ich hatte vermutlich wegen falsch eingestellter Werte drei frühe Aborte. Ich will Dir keine Angst machen, aber so ernst kann es werden. Es gibt Alternativen zur morgendlichen Einnahme, abends mit bestimmten Abständen zum Essen oder Du nimmst sie halt später zum Essen und brauchst dann ggf. mehr, weil es nicht so gut aufgenommen wird. Das besprich abam besten mit einem Arzt.

Mitglied inaktiv - 20.03.2020, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Was meinst du genau mit falsch eingestellten Werten?

von Mauz85 am 23.03.2020, 18:45



Antwort auf Beitrag von Anniapril1991

Würde es auch mit...unter die Zunge legen...versuchen...wobei ich das Gefühl habe, es wird dann nicht so gut aufgenommen. Weiss aber auch von einem wochenlangem Selbsttest und da waren die Werte gut bzw. haben sich nicht verändert

von taram am 20.03.2020, 15:03



Antwort auf Beitrag von taram

Ich nehme sie seit 3h Jahren sublingual, also unter der Zunge. Meine Werte sind hervorragend eingestellt. Habe eine gesunde Tochter zwischenzeitlich ohne Komplikationen zur Welt gebracht.

von Lottchen1983 am 20.03.2020, 16:51



Antwort auf Beitrag von Anniapril1991

Wenn du so spuckt es gibt zulässig Mittel in der Schwangerschaft die Tabletten sind so wichtig gerade schwanger. LG nita

von nita83 am 20.03.2020, 17:33