Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ph-Wert??? HILFE

Thema: ph-Wert??? HILFE

Hallo liebe Expertinnen! Könnt ihr mir sagen, welche Bedeutung der ph-Wert hat, der bei den VUs immer im Urin gemessen wird? Wie hoch darf der Wert sein? Ich hatte bei allen VUs (mittlerweile 4 Stück) immer einen ph-Wert von 5. Hab jetzt gelesen, dass der ph-Wert normal immer bei 4 - 4,5 liegt und wenn er erhöht sein sollte ist die Gefahr einer Frühgeburt gegeben, da das Scheidenmilleu nicht im Gleichgewicht ist. Mach mir jetzt große Sorgen, dass mein Baby eine Frühgeburt wird. Mein FA hat noch nichts dazu gesagt. Vielen Dank für Eure Hilfe. Viele Grüße Diana

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, ich dachte ich hatte den Beitrag vorhin nicht gesendet und hab ihn nochmal geschrieben. Jetzt ist er 2x da. Einmal reicht natürlich. Danke und Gruß Diana

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, also ich messe den ph-Wert immer mit einem Handschuh, wie beim Tampon einführen. Das hat ja nicht so viel mit dem Urin zu tun. Mein Urin wird bei der FÄ zwar auch immer kontrolliert, aber ich glaube, wegen Gestrosegefahr. Grundsätzlich sagt man aber ( deswegen soll ich immer schön mit den Handschuhen zu Hause messen ), daß ein erhöhter PH-Wert eine Scheideninfektion fördert, welche wiederrum zur Frühgeburt führen kann. Lieben Gruß Simone

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich das richtig sehe, ist der Ph- Wert von Urin und dem in der Vagina unterschiedlich. Bei mir im Mupa stehen immer zwei Werte: Eunmal der Urinwert mit ph 5 und dann der andere ph -Wert 4. Ich denke, das sind Normalwerte, und so wird es bei Dir dann auch sein. Viele Grüße Nane

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Je nach Krankenkasse zahlen welche wie z.B. die Barmer die Früherkennungshandschuhe. Frag mal nach, damit wird der PH-WErt in der Scheide gemessen. Viele grüße MArion

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 13:14