Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Periodenartige Schmerzen und Seitenschmerzen

Thema: Periodenartige Schmerzen und Seitenschmerzen

Hallo, ich bin jetzt 36+2 und so allmählich hab ich hier und da schmerzen. Momentan immer wieder und relativ unangenehm sind Periodenartige Schmerzen. Weiß jemand woher das kommt? Mein Bauch wird dabei nicht hart es sind wirklich nur diese Schmerzen. Vergangene Nacht hatte ich dann auch nach dem Toilettengang (nur pipi) immer diese Seiten schmerzen, eher ein Ziehen als ein Stechen. Vielleicht kennt das ja auch jemand. Heute am Morgen hab ich keine Seiten schmerzen nur diese Perioden Schmerzen.

von Mrskruemel22 am 23.05.2024, 08:42



Antwort auf Beitrag von Mrskruemel22

Das könnten durchaus schon Senkwehen oder Vorwehen sein. Charakteristisch dafür sind der harte Bauch und die Schmerzen die auftauchen, wieder weggehen und wieder auftauchen. Ist aber völlig normal in SSW 37. Ich habe schon zwei Schwangerschaften hinter mir und momentan in der dritten. Ich würde mir keine Sorgen machen- aber wenn es stärker wird, oder die ganze Zeit andauert würde ich doch mal die Hebamme oder den/die FA fragen. Ich hoffe, es geht dir bald besser!

von Sarnoldah am 23.05.2024, 10:11



Antwort auf Beitrag von Sarnoldah

Dankeschön. Das was halt fehlt bei den Schmerzen ist der harte Bauch deswegen bin ich mir unsicher mit den Wehen. Senkwehen hab ich aber sowie so schon ab und zu

von Mrskruemel22 am 23.05.2024, 11:01