Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Peinlich, Fruchtwasser oder Pipi :)) ?

Thema: Peinlich, Fruchtwasser oder Pipi :)) ?

Sagt mal kennt das jmd von euch? Seit ca 2 Tagen habe ich einen "nassen Fleck" in der Hose, der zum Teil auch durch die richtige Hose durchkommt. Meistens war ich grade erst vorher auf Toilette, war aber schon fertig mit dem Pipi machen und trotzdem "läuft" denn beim abwischen noch was nach, auch wenn ich schon ne minute fertig bin mit pipin.... Kann es vielleicht sein das meine Fruchtblase nur angerissen ist und ich nichts davon merke und das das fruchtwasser langsam abgeht oder brauche ich mir da echt keine gedanken zu machen? Wenn die Fruchtblase nur eingerissen ist, bekommt man dann auch wehen als wäre sie geplatzt? Liebe Grüße und euch einen schönen guten Morgen Kyana

Mitglied inaktiv - 19.11.2004, 07:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, will dich nicht beunruhigen, aber deine SSW deutet ja auf eine baldige geburt hin. Würde dir empfehlen den Gynäkologen anzurufen. GGF. haben die teststreifen, wo du kontrollieren kannst ob es fruchtwasser ist. habe ich in meiner ersten SS auch bekommen. Kann ja auch sein, das einfach die Blase nicht mehr so hält, ist völlig normal. ANdererseits wenn die Fruchtblase beschädigt ist, können bakterien eindringen, deshalb auf jeden fall zum Gyn, oder wenigstens anrufen!! alles gute , viel glück, kannst ja mal schreiben was der gyn gesagt hat. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 19.11.2004, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Peinlich braucht dir das nicht zu sein! Aber geh doch mal zur Apotheke und besorg dir nen Streifen Lackmus-Papier. Denn hälst du auf den Fleck ( oder einfach ein bischen in die Scheide) und wenn er sich Blau verfärbt, ist es Fruchtwasser. Du solltest das in jedem Fall abklären, da wenn deine Blase wirklich gesprungen ist, Keime durch die Scheide zum Kind gelangen können - das kann zu schlimmen Infektionen führen. Es gibt übrigens auch "hohe Blasensprünge", wo die Blase nicht unten springt, sondern einfach ein bißchen einreißt, dann kommt es nur Tröpfchenweise, oder dein Kind dichtet mit seinem Kopf den " Abfluss" ab. Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt. Miriam, die noch ein bißchen Zeit hat:-)

Mitglied inaktiv - 19.11.2004, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich nach Fruchtblase an! Geh ins KKH zum testen! Die können das genau feststellen Alles Gute! LG Annett

Mitglied inaktiv - 19.11.2004, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, schleich mich mal gerade wieder ein. Sicherlich ist deine SS fast beendet aber mache dir mal nicht so große Sorgen. Es ist auch in der SS normal gerade im Endstadium das man Urin verliert. Der Urin setzt sich hinter deine nun recht großen Schamlippen ab und da kann man wischen wie man möchte und es kommt trotzdem noch was nach. Bei mir war es auch und im Sept. Forum 04 hatten viele damit Probleme. Wenn du aber dennoch unsicher bist hole dir ruhig dieses Lackmuspapier. Ich wünsche Dir für die bevorstehende Geburt alles gute. Ach ja. Bei meiner 1. Tochter hatte ich auch nur einen Blasenanriss und damit bin ich wieder nach Hause geschickt worden. Das ist wirklich nicht schlimm wenn es sowas sein sollte. Du wirst schon merken wann es losgeht denn es wird ziehen....... Bis dann LG Anja (Mama von 2 süßen kleinen Mäusen)

Mitglied inaktiv - 19.11.2004, 11:21