Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Passt nicht hier her aber was hat euer Wohnzimmer für ne Farbe

Thema: Passt nicht hier her aber was hat euer Wohnzimmer für ne Farbe

Also wir zeihen ja ende des Monats um und wollen nun nächste woche die neue wohnung renovieren aber wir haben noch gar keinen Plan wie wir unser Wohnzimmer gestalten sollen. Kinderzimmer wird geld mit ner blauen Leuchtbordüre, Schlafzimmer 2 Wände rot der rest weiß, Arbeitszimmer wollt mein schatz in Hellblau halbhoch und der Flur wird halbhoch grün Hatte ja an orange/terracotta gedacht aber das passt nicht so richtig zum sofa das ist nämlich auch terracotta. Habt ihr irgendwelche ideen????

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab auch ein terracotta sofa dazu sandfarbene wände, terra teppich und terra-gelbe vorhänge. wobei der teppich nur vor dem sofa liegt sonst hab ich laminat. lg jule

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Cappucchino und dunkel Braun ist es bei uns find ich eine gute farbkombi undgerade modern!

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Wohnzimmer ist rot/weiß nächste Woche kommt unser neues Sofa in schwarz ich freu mich tierisch LG Feena

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Boden ist nussbraun und Couch beige Leder...Wand ist demnach Cashmere und braun

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir habne zwei Wände schokobraun, den Rest creme. HAtte vorher alles in Terracotta und konnte es nicht mehr sehen...

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Boden: Ahorn Laminat Wände: helles Terracotta Couch: dunkleres terra Möbel: Buche. Ganz ehrlich??? Ich kanns nicht mehr sehen und wünsche mir ne Renovierung und neue Möbel herbei. Ich wünsche mir dunkleres Laminat und Holzmöbel und ne cappucino Couch. LG Conny

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sind zwei Wände in nem hellen grün und die zwei anderen mit Tapete weiß-hellgrün, Schnörkel gemustert =) Aber zu ner Terracotta Couch...;-)

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ein kräftiges (nicht zu helles) Sonnengelb an den Wänden, mit weißen Rahmen um Fenster und Türen, einige dunkle (Bücher- und CD-Regale, Stereoanlage, Klavier, Couchtisch aus dunklem Glas) und einige helle (2 weiße Klippans, cremeweißer wollteppich, helle Stores) Elemente. Dazwischen viel viel Grün :-) Palmen und Fensterpflanzen ... Die Farbkombi find ich super, der Raum ist immer sonnig, egal, wie das Wetter draußen ist. Viel Spaß beim Dekorieren!

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also glaubt mir ,rot auf Dauer zu ertragen kann aggressiv machen. Ich mußte als Kind einen roten Bodenbelag ertragen und war in dieser Zeit echt aggressiv und leicht reizbar.Sobald der Belag sich geändert hatte ,wurde ich deutlich ruhiger. Aber ist ja eure Sache . Entweder ihr wählt eine weissgrundige Tapete mit zartem apricot/terra Muster oder einfach creme oder weiss, falls ihr mal das Sofa austaucht. Das ist zeitlos und läßt sich auch auf Dauer ertragen.Menschen, die Stimmungsschwankungen haben sollten ihre Wohnung möglichst hell halten. Auch auf Kinder wirken diese Farben immer freundlich. Gruß Gera

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 14:35