Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

panik und angst vor allem

Thema: panik und angst vor allem

hallo mir gehts nicht so gut...nach 2 fehlgeburten bin ich jetzt 10 w und 4 tage......und meine gedanken kreisen nur so..hab angst irgendwas falsch zu machen.....es ist wirklich schlimm..ich kann keine gerüche ertragen und hab oft kopfweh und die übelkeit kommt auch oft hervor.....ich weiss echt nimmer was ich machen soll..war beim fa in der 9.woche und alle war ok aber ich hab solche angst.....ich treib schon alle in den wahnsinn damit.....schäm......kann mir jemand vielleicht die angst nehmen irgendwie?...

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Kopf hoch, das wird schon!! Du weißt ja - alle guten Dinge sind 3!!! Mal im Ernst, man sagt ja dass die Übelkeit oft auf ne stabile Schwangerschaft hindeutet. Ehrlich. Du packst das schon. Fühl dich gedrückt und dass wir am Anfang alle etwas melancholisch/launisch sind dürfte wohl normal sein!! LG Miriam

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich miri75 nur anschließen!!!!!!!!! Drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und bin fest überzeugt, dass es so sein wird. Mach Dich nicht verrückt! Ganz liebe Grüße Susanne

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann zwar nicht bestätigen das Übelkeit ein MUSS ist (mir war in 4 SS nie übel) aber manchmal gehört es eben dazu. Die Ängste sind zwar verständlich aber unnötig. Genieße die SS und lebe ganz normal, lebe gesund und hab Spaß. Man muß in einer SS auf so wenig verzichten und das ganz normale Leben der Mama bringt Baby nicht in Gefahr. Es ist gut aufgehoben in deinem Bauch. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Mone, Ich denke keine von uns kann dir die Angst nehmen, wir können dir nur Mut zusprechen. Ich hatte im Sommer auch eine `FG und in dieser SS (ich habe schon einen Sohn) ist die Angst besonders am Anfang, dabei gewesen. Aber je älter die SS wird desto weniger werden die Überlegungen ob mit dem Bauchzwerg alles OK ist, besonders wenn der Bauch zu wachsen beginnt. Mach dich nicht verrückt, versuch dich abzulenken, lies ein spannendes Buch oder mach mit deinem Schatz einen langen Spaziergang. Das wird denem Bauchzwerg auch gut tun, besser als wenn die Mama sich ständig sorgen macht. Eine Freundin von mir hatte auch 2 FG und dann beim dritten mal hat es geklappt. ICh wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen. LG M

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nach einer FG in der 9. SSW vor wenigen Monaten auch wieder ss. Ich denk mir halt, warum sollte es nochmal schiefgehen? SO viele Frauen bekommen gesunde Kinder, warum dieses Mal nicht wir auch? Die Angst wird dir keiner nehmen können (ich hab sie auch noch nicht ganz abgelegt), es ist auch total verständlich. Trotzdem: versuche etwas lockerer zu werden, das tut dir gut und dem Kind. Wenn es nochmal schiefgehen sollte, dann kannst du es mit Sorgen machen nicht verhindern! Aber soweit wird es gar nicht kommen!!! Das ist total unwahrscheinlich! Frag mal deinen FA, ob du öfter als die 4 wöchentliche Untersuchungen kommen darfst, um dich zu beruhigen, das geht bestimmt! LG, Usambara

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Versuche dich zu entspannen und auszuruhen. Meine Schwägerin hatte auch 2 FG und bekommt jetzt in 2 Wochen ihr drittes Kind. Es ist sicher sehr schlimm was du durchmachst aber je aufgewühlter du bist, desto mehr überträgt sich das auf deinen kleinen Zwerg. Die übelkeit ist normal, ich hatte bei meiner Großen und bei dieser SS bis zur 20 SSW Erbrechen bei meinem Sohn nicht. Bei meiner Schwägerin war es auch so und sie bekommt auch ein Mädchen... Dann iß nur das was dir schmeckt und was dir bekommt, auch wenn es nicht das gesündeste ist, hauptsache es geht dir gut und damit auch deinem Baby. Gehe einmal öfters zum Arzt wenn es dich beruhigt, die sind eigentlich verständnissvoll, auch kannst du dir ja schon eine Hebamme suchen, die dich durch die Schwangerschaft begleitet. Ich drück dich ganz lieb und lass den Kopf nicht hängen. Du schaffst das schon!

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Ich hatte auch zwei FGs hintereinander und nun bin ich in der 30.SSW. Die Ängste sind verständlich, aber sie werden bald weniger werden, je weiter die SS voran schreitet.

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 09:56