Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

PH-Wert hoch

Thema: PH-Wert hoch

Hallo, ich habe so Testhandschuhe für die Bestimmung des PH-Werts in der Scheide. Ich habe jetzt gestern und heute früh jeweils mit 5,5 sowie 5,8 PH-Wert getestet (Medis hab ich keine eingenommen und auch keinen Geschlechtsverkehr gehabt, dass der PH-Wert verfälscht sein könnte). Jetzt bin ich etwas verunsichert, PH-Wert von Fruchtwasser liegt doch bei 6 oder wars 7? Dabei bin ich erst bei 24+1 SSW, also es DARF auf keinen Fall Fruchtwasser sein. Dazu kommt, dass ich letzten Donnerstag Schmerzen hatte, die nicht von tritten kamen (aber keine Blutungen) und Freitag ständig einen harten Bauch, der nicht wieder wegging, sondern nur, wenn ich auf Toilette halt Austreten war. Das war auch sehr unangenehm, denn ich konnte mit hartem Bauch kaum richtig laufen. Aber Schmerzen hatte ich keine, war nur unangenehm. Allerdings hatte ich an dem Tag auch ein bissl streß auf Arbeit und dachte mir, Krümel liegt warhscheinlich irgendwie blöd auf der Blase. Jetzt habe ich am Mittwoch regulär meinen nächsten Vorsorgetermin und weiß nicht, ob ich nun warten kann bis dahin, oder doch vorher zum Bereitschaftsdienst fahren sollte(?). Heute früh hat sich Krümel sehr ruhig verhalten, aber hat sich leicht bemerkbar gemacht, harten Bauch hatte ich heute noch nicht. Was würdet ihr tun?

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also bei zwei tagen hintereinander so ein erhöhter ph wert würde ich am montag direkt zum fa. aber wenn du schmerzen hast am besten ins kh. hast du dich vorher daunten gewaschen? das kann manchmal zu einem hohem ph wert führen.

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm.... schwierig! Also ich denke nicht,d aß der pH-Wert so hoch ist, weil Fruchtwasser ausläuft. Ich würde eher mal darauf tippen, daß Deine Scheidenflora nicht ganz in Ordnung ist... Vielleicht n Pilz o.ä. ALso ich würde glaub ich mal im Krankenhaus bei ner Hebamme anrufen(die sind hier immer sehr nett und verständnisvoll) und fragen, was das wohl sein könnte und dann wird sie Dir sicherlich sagen, ob Du bis Montag warten kannst oder nicht.... Natürlich noch besser,w enn Du ne eigene Hebamme hast, dann kannst Du die auch anrufen und fragen! Liebe Grüße und mach Dir nicht zu viel Gedanken, wird schon alles in Ordnung sein!!! Jessi

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde sofort im KH anrufen, Vorsicht ist besser als Nachsicht. Meine freundin hatte damals auch so einen hohen PH-wert gehabt und da ist sie sofort ins KH, die mussten eine Schlinge um den Muttermund legen sonst hätte sie ihr Baby verloren!!! Ich will dir echt keine Angst haben, das kann auch ne kleine Infektion sein, aber sowas löst oft Fehl- und Frühgeburten aus, habe ja mal 2 Wochen im KH gearbeitet und da waren einige solche Fälle. Also meld dich lieber im KH!!! Liebe Grüße Jessi

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 10:17