Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Oranger Urin? 32 SSW

Thema: Oranger Urin? 32 SSW

Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen festgestellt das mein Urin morgens dunkelorange ist. Ich bin in der 32 SSW und der Kleine sitzt auch schon mit dem Kopf nach unten im Becken. Ich trinke am Tag um die 3 Liter Wasser. Morgens ist er die ersten 2-3 Toilettengänge richtig richtig dunkel. Ich war vorgestern für eine Urinuntersuchung im Labor. Der Urin war in Ordnung. Ich hatte nur Kokken im Urin. (Mehr stand da nicht bei, nur Kokken und dann „++“) Dies war aber laut Frauenärztin aber in Ordnung. Sie meinte das es keine Entzündung sei und ich mir keine Sorgen machen soll. Es war weder Blut, noch Leukos oder Eiweiß in Urin. Beschwerden habe ich außer den stark konzentrierten Urin auch keine. Nun mache ich mir irgendwie Sorgen. Hatte das jemand von euch auch? Er ist halt morgens wirklich wirklich dunkel orange. Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Folsäure ein, aber der Urin war noch nie so dunkel.

von Blömschen am 29.11.2023, 21:22



Antwort auf Beitrag von Blömschen

Hallo, aus persönlicher Erfahrung kann ich dir leider nicht weiterhelfen und Trinken tust du ja auch genug. Das war nämlich mein erster Gedanke. Wie sieht es denn aus mit Lebensmitteln, die eventuell verfärben können? Eisen kann z.b auch den Urin etwas verfärben. Nimmst du seit ein paar Tagen irgendetwas zu dir, was du normal nicht gemacht hast?

von JasminZimtstern am 30.11.2023, 15:18