Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wegen fleisch

Thema: wegen fleisch

Aslooo ich bin in der 7 ssw, ich wollte nur fragen wir das zb mit salami seht? Darf man die essen? Also in meiner ersten ss hab ich ganz drauf verzichtet, nicht weil meine FÄ es mir gesagt hat sondern, weil ich einfach so viel angst hatte meinem kind mit IRGENTETWAS zu schade, wie seh ihr das? Ich hab nämlich in dieser ss sooo heißhuger drauf wenns schädlich ist, werde ich natürlich gerne wieder drauf verzichten aber wenn nicht dann würde ich es gerne ab und an essen glg Tanja

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde das lächerlich...darf ich oder nicht..fragt mal eure mama ob die sonn zirkus gemacht hat..und ihr lebt doch...oder...alles nur angst mache...ich esse alles und 3 kids sind gesund und 4 wird es auch sein

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

das entscheidet jeder für sich selbst!!!! ich bin ja zum glück kein salami fan,da stört mich es nicht weiter ob ich sie jetzt ess o nicht. aber überbacken o auf der pizza ess ich sie aber auch..lg

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe in beiden ss salami,schinken,mett usw gegessen in der ersten ss hab ich 1 mal die woche miesmuscheln gefuttert,war mir halt nach ich denk nicht das soetwas schadet

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Salami auf der Pizza ist kein Problem, weil sie ja da erhitzt wird. Ansonsten verzichte ich ganz darauf weil die Gefahr der Listeriose besteht! Einem Mensch mit gesunder Abwehr macht das nichts aus, der Körper wird damit fertig. ABER: 1. Ist die Immunabwehr in der SS etwas heruntergefahren. 2. Kommt unser Bauchzwerg so garnicht mit Listeriose klar, was dann zu Schäden beim Baby führt...

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Salami auf der Pizza ist kein Problem, weil sie ja da erhitzt wird. Ansonsten verzichte ich ganz darauf weil die Gefahr der Listeriose besteht! Einem Mensch mit gesunder Abwehr macht das nichts aus, der Körper wird damit fertig. ABER: 1. Ist die Immunabwehr in der SS etwas heruntergefahren. 2. Kommt unser Bauchzwerg so garnicht mit Listeriose klar, was dann zu Schäden beim Baby führt...

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

kann dir auch gerne den link zur seite schicken... "Auch Schwangere haben gegenüber der Normalbevölkerung ein 12fach höheres Risiko, eine spürbare Listeriose durchzumachen. Allerdings verläuft die Infektion nicht so dramatisch. In den meisten Fällen äußert sich diese Infektion mit Fieber, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen also mit Symptomen wie bei einem grippalen Infekt bzw. wie bei einer Harnwegsinfektion. Charakteristische Hinweise für eine Listeriose und eine Abgrenzung zur Grippe bzw. anderen Infektion sind leider nicht gegeben, sodaß eine gezielte Suche nach den Bakterien unterbleibt. Während dieser oft nur kurzen fieberhaften Periode bei der Mutter können die Listerien im Gegensatz zu den allermeisten anderen Bakterien über die Plazenta hinweg in den Foetus gelangen. Kurzfristig entwickelt sich eine lokale Infektion der Plazenta (Placentitis), von wo die Keime dann den Foetus befallen. Da dieses unreife Kind im Mutterleib noch keine adäquaten Abwehrmechanismen hat, ist es stark gefährdet. Je nach Alter der Schwangerschaft kommt es zum Abort oder zu mehr oder weniger starken Infekten verschiedener Organe (Leber, Lunge, Hirn, Haut) des Kindes, das entweder tot geboren wird oder mit Zeichen von Infektion. Auch diese Kinder haben nur eine geringe Überlebenschance."

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich esse ab und zu salami und auch leberwurst, ich finde das es alles ziemlich übertrieben ist! Ich komme aus Ungarn, und dort isst man sehr viel Salami und Co. und auch schwangere verzichten nicht drauf! Die haben das gar nicht verstanden als ich erwähnte das man in Deutschland so ein Theater drum macht. Die habe alle gesunde Kinder!

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Und mit sicherheit auch eine höhere Fehlgeburtsrate. Und die Kinder die Nach Geburt krank sind? Sicher weißt du genau an was die Würmchen leiden? Und die Rate der Totgeburten, kennst du bestimmt auch woran das lag? Gerade die Listeriose wird eben oft nicht als solche erkannt.. Sicher gibts auch ganz viele andere Gründe warum so etwas passieren kann... Versteht mich nicht falsch, aber ich denke alles was ich Gutes tun kann für mein Baby das tue ich auch. Und wenn nun dazugehört dass ich dem Zwerg etwas ersparen kann indem ich auf Salami verzichte wenn sie nicht erhitzt wurde, dann tu ich das doch! Wenn irgendwann doch etwas schiefgeht dann möchte ich mir keine Vorwürfe machen müssen.

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist fies von euch.... je Mehr ich Salami und Mettwurst höre, desto größer wird mein verlangen danach Oh Haleluja, was freu ich mich auf mein erstes Zwiebelmettbrot in 33 Wochen Aber man kann doch auch die Salami kurz in die Pfanne werfen und dann auf Brot, stimmts? Wäre ja ne Alternative, oder?

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich esse auch Salami......meine güte.....!

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ja so mach ich es immer. Einmal erhitzen und gut ist! Ich bin leider auch "Fleischfresser" und liebe Salami in allen Variationen... Und so ein richtig leckeres BBrot mit gaaanz viel Salami drauf kann ich ja schon in 26 Wochen wieder :) Is ja nich mehr sooo lang ne :) *heul* Was tut man nicht alles für sein Baby!

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hast PN lg

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Seit ich weiß, dass ich Toxoplasmose positiv bin, esse ich das, wozu ich lust hab. Kann ja so nix großartiges passieren. Und richtig rohe Sachen, wie Sushi, Mett und Tartar mag ich eh ned. Ich pass halt nur mit der Leber auf, wegen dem Vit A, aber gott sei dank mag ich eh nur Leberknödelsuppe und nix anderes. Aber die werd ich mir auch mal wieder gönnen.

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

HI,also ich esse auch Salami, hab es auch in den ersten beiden SS gegessen und hab zwei gesunde Kinder. Allerdings esse ich es nicht jeden Tag und auf Mett, Tatar ect. verzichte ich sowieso weil ich es nicht mag. Aber Salami und Leberwurst gönne ich mir hin und wieder mal;-)

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Leberwurst ist kein Problem weil sie während der Herstellung gekocht wird...

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

eure statistikaufstellung ist klasse. "hab soundsoviele kinder, die sind gesund." wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!! wenn wir euch nicht hätten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab ein kind es war massiv krank. (lag nicht an salami) aber, ihr wisst nicht wovon ihr redet. in meiner ersten schwangerschaft war ich auch angstfrei, gin alles gut. trotzdem hatte ich verzichtet. ich verzichte lieber und hab ein gesundes kind. und man muß hier niemanden beleidigen, weil er vorsichtig ist und angst hat. das ist wie mit den schlafsäcken. es ist erwiesen, das dtl eine hohe rate sids-fälle hat. warum. wegen solche mensche wie ihr. "atte auch ne decke und lebe noch"ber wenn was geschieht, was auch immer, ist das geheule groß. ich verzichte daher, kann sagen, dass ich mit gutem gewissen auf mein bauchzwerg aufpasse. lg Anett

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 17:17