Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nuvaring - trotzdem schwanger

Thema: Nuvaring - trotzdem schwanger

Also ich war nie wirklich begeistert von der Pille, weil ich mich kenne & weiß, daß ich da öffters mal was vergesse. Aus diesem Grund war ich froh, als mir meine Frauenärztin vom Nuvaring berichtet hat. Hab ihm seit letztem Oktober genommen & hatte keinerlei Probleme. Dadurch, daß man den Ring ja nich jeden Tag einnehmen muß, fällt das Risiko des vergessens ja weg & deshalb müßte er doch noch sicherer sein, als die Pille.... Naja, jetzt bin ich in der 11. Woche. Hab eben noch einen Bericht gelesen, wo eine evtl. auch schwanger trotz Nuvaring ist. Ansonsten gucken mich alle nur groß an, wenn ich das erzähle.....hab immer das Gefühl, daß mir da nich so ganz geglaubt wird....Habt ihr damit Erfahrung, oder von Fällen gehört, bei denen auch eine Schwangerschaft eingetreten ist??? Liebe Grüße Lis

Mitglied inaktiv - 03.10.2005, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, habe selber nie so einen ring zur verhütung benutzt. es gibt halt kein verhütungsmittel, das immer zu 100% sicher ist, das ist bekannt, aber trotzdem werden wir, wenn wir ungeplant schwanger werden, immer "beschuldigt" nicht richtig verhütet zu haben. dabei gibt es genug frauen die trotz pille etc schwanger geworden sind...

Mitglied inaktiv - 03.10.2005, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch über 1 Jahr mit dem Nuvaring verhütet. Hattte keinerlei Probleme. Vielleicht war für dich die Hormonkonzentration einfach zu niedrig. Der Ring hat eine Sicherheit von 99,99%. Das heißt, das eine von 1000 Frauen trotzdem schwanger wird. LG Franzi

Mitglied inaktiv - 03.10.2005, 15:46