Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ich hab so Angst

Thema: Ich hab so Angst

Hallo, ich bin in der 7 ssw und habe total angst das was schief geht, ich kann mich gar nicht richtig freuen! Ich habe schon einen kleinen Sohn und bin im mai wieder schwanger geworden ich habe das kleine in der 10 Woche verlohren, ich hatte ab der 5 Woche immer Schmieblutungen und starke Schmerzen und irgendwie immer ein ungutes Gefühl! Auch bei dieser Schwangerschaft hatte ich gleich wieder bräunlichen Ausfluss mein FA hat mir dann Utrogest und Magnesium verschrieben und mich krank geschrieben! Dann kam bei der Blutuntersuchung raus das der HCG Wert schon doppelt so hoch war wie für die Woche entsprechend. Ich habe grade in der Nacht immer wieder starke Schmerzen so das ich kaum Schlaf bekomme! Gester war ich bei meinem FA und soweit sieht alles normal aus, ich bin zwar noch weiter krankgeschrieben da zwischendurch immer noch bräunlichen Ausfluss hatte. Habe aber erst in drei Wochen wieder einen Termin ich mach mich total verrückt und weiß nicht wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll! Geht es vielleicht jemanden ähnlich wie mir!

von tess16 am 21.08.2012, 15:17



Antwort auf Beitrag von tess16

Der Punkt ist einfach der: Jegliche Sorge ändert nichts daran, ob das Baby gesund ist oder nicht. Ich verstehe dich vollkommen. Ich bin selbst noch am Anfang der Schwangerschaft und gerade da plagt einen, vor allem wenn man schon mal eine FG hatte, ständig wieder die Sorge. Ich versuche mich eben durch den Gedanken davon zu befreien, dass ich es sowieso nicht in der Hand habe. Auch wenn man sich natürlich sehnlichst wünscht, man könnte sicher sein, dass alles gesund ist, kann man aber leider nicht. Also VERSUCH positiv zu denken. Ich wünsche dir alles Gute

von februar2007 am 21.08.2012, 15:40



Antwort auf Beitrag von tess16

Hier, ich kann Dich nur zu gut verstehen. Ich hatte am 10.5.12 ein FG in der 12. SSW nach jahrelangem KiWu und vergeblichen ICSIs. Ich bin derzeit wieder sws und ich hab auch riesige Angst. Ich frag mich, wie ich es in der 12. SSW zum US schaffen soll, da hab ich nämlich letztes Mal erfahren "tut mir leid, aber das Herz schlägt nicht mehr". Was mir hilft, ist, mir vorzusagen, dass ich es absolut nicht beeinflussen kann, auch nicht durch tägliche US und dass die Wahrscheinlichkeit einer FG mit jedem überstandenen Tag ein kleines bißchen sinkt. Und da wir ja sws sind, ist ja auch Hoffnung da! Alles Liebe für Euch

von Nugua10 am 21.08.2012, 17:07



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Schön, dich zu lesen. Warst so lange nicht mehr aktiv im April Forum, dass ich mir schon Sorgen gemacht hatte. Alles ok? LG

von februar2007 am 21.08.2012, 17:09