Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nub-Theorie ist Nonsense

Thema: Nub-Theorie ist Nonsense

Geehrte schwangere Damen, Die Nub-Theorie ist total unzuverlässig und niemand hier möchte euch in SSW 13 sagen was wir erkennen oder glauben welches Geschlecht euer Kind wohl hat. Echt jetzt, habt ihr alle etwa ein Wunsch-Geschlecht und könnt es deshalb keine weiteren Wochen aushalten es zu erfahren? Bitte freut euch doch dass es euren Babys gut geht und wartet bis euer Gynäkologe euch das Geschlecht ohne Zweifel nennen kann. Es nervt einfach nur noch die ständigen Beiträge von zappeligen Frauen zu lesen die auf Biegen und Brechen das Geschlecht wissen wollen obwohl man es halt einfach noch nicht sieht. Abgesehen davon wisst ihr ja gar nicht ob euer Kind sich dem jeweiligen Geschlecht überhaupt zugehörig fühlen wird. ;) Und damit ne gute Nacht euch

von babymama sophia am 23.05.2024, 00:33



Antwort auf Beitrag von babymama sophia

Das Gleiche gilt natürlich für die "Ramzi Methode". Man erkennt noch nicht mal, dass es ein Baby ist und ihr wollt das Geschlecht erraten. :D

von babymama sophia am 23.05.2024, 00:36



Antwort auf Beitrag von babymama sophia

Ich stimme dir voll und ganz zu Leider gilt auch für die meisten Nahrungsergänzungsmittel und Schwangerschaftstipps, dass es sich lediglich um Erfahrungswerte und Ideen, aber nicht und wissenschaftlich fundiertes wissen handelt. Zum Teil liegt das auch an mangelnder Forschung, d.h. möglicherweise bringt das eine oder andere Mittelchen etwas, aber es gibt keine empirischen Belege dafür. Ich glaube, wir Menschen sind einfach ungeduldig und wollen gern die Kontrolle haben. Einfach mal ein paar Wochen abzuwarten, fällt vielen schwer. Wir bekommen ja auch immer vermittelt, dass wir alles in der Hand hätten. Jeder sei seines Glückes Schmied und so weiter und sofort… Ganz wunderbar konnte man das auch in der CoronaPandemie beobachten. Da hat er auch jeder seine eigenen Theorien, von absolut übertriebener Vorsicht mit Maskentragen an der frischen Luft bis hin zu totaler Verweigerung mit sämtlichen Verschwörungstheorien… Aber das ist menschlich. Sonst würden die Menschen auch nicht Lotto spielen, sondern zur Krebsvorsorge gehen. Die meisten glauben allerdings eher, dass sie im Lotto gewinnen (Wahrscheinlichkeit geht gegen null, zumindest für einen nennenswerten Gewinn, der über den Einsatz hinausgeht), aber niemals an Krebs erkranken werden (die Wahrscheinlichkeit dafür liegt im Lebensverlauf bei 50 %).

von Pinguina1 am 23.05.2024, 07:07



Antwort auf Beitrag von babymama sophia

Überlese doch einfach diese Threads, wenn sie dich so sehr nerven. Mich nerven zum Beispiel solche frustrierten Frauen wie dich, die hier ihre schlechte Laune an irgendwelche wildfremden Menschen auslassen: Wenn du unzufrieden bist, dann mache etwas dagegen. Wie wer etwas angeht, ist überhaupt nicht dein Problem, und mich wundert es, dass man sich so in etwas hineinsteigert, dass man hier einen Betrag eröffnet, und andere belehren will.

von Lizzlie am 23.05.2024, 08:34



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

du könntest dich natürlich auch an deinen eigenen rat halten und threads die dich nerven einfach überlesen. aber das hat ja irgendwie auch nicht geklappt ;-)

von WonderWoman am 23.05.2024, 09:58



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Nur weil mich die Beiträge dezent nerven bin ich doch keine "frustrierte Frau" :D Jeder kann es machen wie er es möchte, das kann aber jeder auch kritisieren wie er es möchte und meine Kritik ist konstruktiv. Ich schreibe niemanden etwas vor, das waren eher nett gemeinte Ratschläge. Natürlich war mein Beitrag nicht notwendig, dennoch ist es ein Fakt dass diese Theorien total unzuverlässig sind und es gab schon mehr als genug Fälle in denen aufgrund dieser Theorien ein Geschlecht "erkannt" wurde, und es sich Wochen später dann doch als falsch herausstellte. wenn man in allen Frauen die annähernd Kritik äußern direkt eine von grund frustrierte Frau sieht, dann zeugt das in meinen Augen von internalisierter Misogynie.

von babymama sophia am 23.05.2024, 10:03



Antwort auf Beitrag von babymama sophia

"Nur weil mich die Beiträge dezent nerven bin ich doch keine "frustrierte Frau" :D" Doch, wenn man hier Kritik übt, ist man frustriert. wusstest du das noch nicht? Also, immer schön Honig um den Bart schmieren:)

von bea+Michelle am 23.05.2024, 10:51



Antwort auf Beitrag von babymama sophia

Hallo! Ich halte es auch für Blödsinn, aber ich kann es nachvollziehen. Man freut sich über die Schwangerschaft, es ist aber noch nichts zu sehen oder spüren. Die Warterei zwischen den Terminen ist lang und zum Babysachen shoppen ist es zu früh. Irgendwie muss man sich dann ja die Zeit vertreiben und die Freude ausleben. Und wenn da jemand rätseln will, was es wird, dann ist das so. Ich lese es auch nicht, aber kann durchaus verstehen, warum da gerätselt wird. Da muss man jetzt nicht drauf los gehen. Leben und leben lassen.

von mamileinchen85 am 23.05.2024, 10:47



Antwort auf Beitrag von babymama sophia

Ich finde diese Theorie auch nervig, weil sie einfach Unsinn ist. Genauso wie die anderen Orakel-Theorien. Aber ich glaube, nur weil man das fragt, ist man nicht so ungeduldig oder gar unzufrieden, sondern einfach neugierig. Ich finde aber schon gut mal allgemein darauf hinzuweisen, dass diese Theorien Unsinn sind und deshalb auch kaum mal jemand antwortet. Da die Frage sehr oft kommt, ist das durchaus ein guter Versuch, aufzuklären, wer daran glaubt oder davon las und eben nicht, dass es Blödsinn ist.

von Gjöffy am 23.05.2024, 22:42