Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Normale Geburt nach Kaiserschnitt

Thema: Normale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben :) Ich habe bereits im Jahr 2018 meinen Sohn durch einen Kaiserschnitt zur Welt gebracht, alles anders als geplant Geburtsvorbereitung lief super Wehen regelmäßig und stark und Muttermund war schnell offen aber in letzter Sekunde haben die Ärzte entschieden er müsste jetzt geholt werden. Ich war ein wenig enttäuscht weil ich ihn unbedingt so bekommen wollte ich dennoch froh war das er dann gesund und munter auf der Welt war. Jetzt meine Frage kann ich nach 3 Jahre mein nächstes Kind normal bekommen oder muss ich mich wieder mit dem Thema Kaiserschnitt auseinandersetzen?! Gibt es Mamis die nach Kaiserschnitt Normal entbunden haben?

von KleineMama1999 am 08.11.2021, 12:28



Antwort auf Beitrag von KleineMama1999

Eigentlich helfen dir andere Erfahrungen nicht,bei mir hat es nicht geklappt, allerdings habe ich in 4 Tagen Einleitung keinerlei Wehen produziert,kenne auch nach vier Kindern keine,der Muttermund öffnet sich nicht von allein und obendrein lag die zweite quer,also wäre es da sinnlos gewesen es normal zu versuchen Generell ist es aber so dass die Chancen besser stehen wenn die Gründe nicht bei Dir lagen,also wenn z.b.das Kind schlechte Herztöne hatte... Bei mir lagen die Gründe bei der ersten zu 90% bei mir und die schlechter werdenden Herztöne meines Kindes haben das ganze nur um 1 bis 2 Tage beschleunigt Da bei dir ja wehen klappen und der Muttermund aufgeht würde ich es versuchen .

Mitglied inaktiv - 08.11.2021, 12:52



Antwort auf Beitrag von KleineMama1999

Zunächst solltest du klären, warum der Kaiserschnitt gemacht werden musste. Die Ärzte beschließen das ja nicht einfach so. Mein erstes Kind wurde ebenfalls per Sectio geholt, weil es dem Baby nicht mehr gut ging und so schnell wie möglich raus musste. Nach der Sectio-Geburt hatte ich noch drei unkomplizierte Spontan-Geburten.

von die_ente_macht_nagnag am 08.11.2021, 13:19



Antwort auf Beitrag von KleineMama1999

Ich habe 07/ 2013 nach 5 Tagen Einleitung ohne eine einzige wehe oder Veränderung aufgegeben und einen Kaiserschnitt gewünscht. 09/2014 habe ich dann mit wehentropf und PDA spontan entbunden. Da sah es auch nicht so aus als würde es noch klappen. Der kraissaal hat den OP informiert das ich die nächste bin und als der Arzt 15 Minuten wieder kam um den Startschuss zum Kaiserschnitt zu geben meinte die hebamme nur er soll mal sehen und dann grinste er nur und meinte wir schaffen das so. 10 Minuten später war sie da. Irre achterbahnfahrt und alle hebammen und Ärzte in den 23 Stunden wehen haben jederzeit ein genaues Auge auf mich und die Situation gehabt. Es war klar wenn irgendwas falsch läuft und sei es noch so klein wird der Versuch beedent und ein Kaiserschnitt gemacht. Lag aber natürlich auch an dem sehr kurzen Abstand. Tatsächlich war auch erst das zweite Krankenhaus und dort der zweite Arzt bereit diesen Weg mitzugeben (lag aber auch am Abstand). Ich würde mich erstmal nicht beirren lassen und eine spontane Geburt planen. Letztendlich kann dir keiner sagen wie es wird und klappt. Aber grundsätzlich ist es natürlich möglich.

von laluna77 am 08.11.2021, 17:14



Antwort auf Beitrag von KleineMama1999

Ich hatte 2017 einen Kaiserschnitt wegen BEL. Im November 2020 hab ich spontan entbunden. Letztlich kannst du deinen Wunsch bei der Geburtsplanung äußern. Ich hatte eine relativ dünne Narbe und konnte es trotzdem probieren. Eingeleitet hätten sie nicht und ich hätte auch nur maximal 7 Tage über Termin gehen können. Sonst wäre erneut ein Kaiserschnitt erfolgt.

von Sunnyani am 08.11.2021, 19:40



Antwort auf Beitrag von KleineMama1999

Hallo, 2017 wurde mein Großer per Sectio geholt (BEL) und dieses Jahr konnte ich meine kleine natürlich entbinden. Bei ET+9 wurde ich eingeleitet und am nächsten Tag kam sie ohne Komplikationen während der Geburt Liebe Grüße

von Odin3 am 09.11.2021, 21:09