Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage zum 2.Kind und MuSchu-Geld

Thema: Frage zum 2.Kind und MuSchu-Geld

Hallo zusammen ich hab mal ne Frage zum Mutterschutzgeld. Ich bin jetzt noch im Erziehungsurlaub mit meinem ersten Kind (2 Jahre alt jetzt) und bin mit dem 2. Kind in der 26. Woche schwanger. Habe seit ich im Erziehungsurlaub bin nicht gearbeitet (udn nicht gekündigt, also noch angestellt) und war nur für das Kind da. Das Arbeitsverhältnis steht aber noch. Wollte nun wissen, ob ich auch Mutterschaftsgeld bekomme, auch wenn ich zwischen den beiden Kids nicht gearbeitet habe? Und wieviel wäre das dann? Doofe Frage zwecks Geld, ich weiß..... VIelen lieben Dank für eure Hilfe schon mal Liebe Grüße Betty

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir ja leid, aber Du hat keine Ansprüche wenn Du nicht gearbeitet hast. LG Lillith

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Betty, gib mal diesen Link in der Addy-Leiste ein, da kannst du dann selbst nachlesen. http://www.rund-ums-baby.de/familienvorsorge/mutterschaftsgeld.htm Sieht aber schlecht aus. Liebe Grüße Puschel

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Da Du noch in einem Arbeitsverhältnis stehst aber zischendurch nicht arbeitest bekommst Du nur den Krankenkassenanteil (13 Euro/Tag ) ! LG safrarja

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

... ihr lieben Das ist ja prima. Besser als garnichts *zwinker* Lieben Dank für eure Hilfe!!! Betty

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Fällt mir grad noch was ein. Dieses Geld, bekommeich das nur 6 Wochen vor Geburt oder auch die 8 Wochen danach? Bin total verwirrt nu?! Danke nochmal :-) Betty

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Es hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen -es sind bis zu 13 Euro /Tag sorry ! Du bekommst für den gesammten Mutterschutz das Geld ! LG safrarja

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz lieb von euch!!!! Danke *knuddels* Betty

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 18:50