Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Noch was... Druck nach unten und richtung After!?

Thema: Noch was... Druck nach unten und richtung After!?

Habe bei diesem komischen Bauch gefühl wie im vorherigen Beitrag, wenn ich stehe leichten Druck nach unten und richtung After druck. Was kann dass sein?? Sind dass die Senkwehen??? LG und noch mal danke

Mitglied inaktiv - 19.07.2005, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

hi also wie unten schon gesagt würde ich sagen du hast schon wehen!!! auch diesen druck richtung after kenne ich nur unter wehen von meinem sohn!!! allerdings waren das schon die presswehen!!! klär das mal mit deinem doc!! denn wenn es wirklich welche sind ist nicht zu sspaßen!!!! lg steffi PS: wenn jemand anderes weiß was es sein kann soll er mich korrigieren!wie gesagt ich kenne es nur so!!!

Mitglied inaktiv - 19.07.2005, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also deiner Beschreibung nach würde ich denken, das das die ersten Senkwehen sind. Aber solange sie nicht heftiger werden oder in regelmässigen Abständen kommen, ist das noch kein Grund zur Besorgnis. Senkwehen zeigen ja nur, das die Gebärmutter für den "Ernstfall" trainiert und sich zusammenzieht und dein Baby sich langsam zum Beckeneingang senkt. Allerdings bin ich auch kein Arzt und wenn du dir unsicher bist oder ein komisches, negatives Gefühl dabei hast, lass lieber nochmal nachschauen, auch zur eigenen Beruhigung. Bei mir fingen diese Senkwehen auch so ungefähr in der 33., 34. SSW an und wurden mit der Zeit (in den folgenden Wochen) immer heftiger spürbar. Aber es sind halt nicht die "richtigen" Geburtswehen. Den Unterschied merkst du, glaub mir! (Bin zum 2. mal schwanger und spreche aus Erfahrung) Liebe Grüße Denise

Mitglied inaktiv - 19.07.2005, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Bin aber auch zweite mal SS, und hatte bei meiner Tochter keinerlei beschwerden!! Ich werde nachher mal in die Wanne gehen ur entspannung, wird es nicht besser, erst mal nen Tee und was hinlegen. Ansonsten ne runde zum Arzt! Vielen dank euch

Mitglied inaktiv - 19.07.2005, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, den Druck Richtung After kenne ich von der ersten Geburt. Da hatte ich das auch aber ziemlich heftig. Hab mir von meinem Mann dann sogar Mikroklist aus der Apotheke holen lassen (diese Mini-Einläufe zum Selbermachen), da ich dachte, ich hätte Verstopfung. Das war glaub ich so 1-2 Tage vor der Geburt. Im Krankenhaus hab ich dann noch mal einen Einlauf machen lassen weil ich dachte, ich sei immer noch verstopft. Hab net kapiert, dass es das Baby war ;-) LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 19.07.2005, 20:15