Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

noch kein Babybauch in 12 Woche :/

Thema: noch kein Babybauch in 12 Woche :/

Hallo ihr lieben Mamis ich weiß es ist eigentlich noch ziemlich früh für einen Babybauch aber meine Schwägerin hatte schon im Dritten Monat eine Kugel . Und ich verbinde einen großen Bauch mit einem Gesunden Kind. Da die Arzttermine nur alle 4 Wochen sind würde mich so ein Bäuchlein schon beruhigen. Wie ist es bei euch ? Ganz liebste Grüße

von Zuckerbäckerin am 07.03.2016, 11:33



Antwort auf Beitrag von Zuckerbäckerin

Ich hatte beim ersten Kind im 5. Monat noch keinen Babybauch. Die Größe des Bauches steht nicht im Zusammenhang mit der Gesundheit des Babys. In deiner Schwangerschaftswoche wachsen sie ja eh noch alle ziemlich gleich. Sei froh, wenns mit dem Bauch noch etwas dauert. Du wirst zum Ende hin nur noch froh sein, wenn du den sperrigen und unbequemen Bauch endlich wieder los hast ;)

von mimavi am 07.03.2016, 11:46



Antwort auf Beitrag von mimavi

Wenn man schlank ist sieht man bissal was. Falls man bissal molliger ist sieht man nicht.

Mitglied inaktiv - 07.03.2016, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin sehr schlank. Trotzdem sah man ewig nichts. Beim zweiten Kind ging es schneller.

von mimavi am 07.03.2016, 17:36



Antwort auf Beitrag von Zuckerbäckerin

Sei froh, dass du noch keinen hast. Der kommt von ganz alleine

von Honey58 am 07.03.2016, 11:56



Antwort auf Beitrag von Honey58

Ich glaube das hat auch mit innenbauch zu tun.

Mitglied inaktiv - 07.03.2016, 19:59



Antwort auf Beitrag von Zuckerbäckerin

Jap, mir drückt der Knirps gerade seinen Schädel gegen meine Rippen, echt unbequem. Ich hab aber auch sehnsüchtig den Bauch herbeigesehnt, ist ja auch schön. Woche 12 ist beim ersten Kind aber auch echt früh, es gibt Frauen die kriegen erst ab 20. Woche ein Bäuchlein, das ist individuell echt unterschiedlich. Ich hab bisher schon 18 kg zugenommen (bin sonst schlank) und hatte recht früh schon was Bauch, aber das war nicht nur das Kind Mit gesundem Kind oder nicht hat das nix zu tun. Eine zu schnelle Gewichtszunahme ist sogar für den Körper nicht gesund.

von FrauStorch am 07.03.2016, 11:59



Antwort auf Beitrag von Zuckerbäckerin

Bei mir fing das ab der 18/19 Woche mit einer wölbung an und seit 22 geht's richtig ab Warte ab, das wird schon: )))

von Hany am 07.03.2016, 12:04



Antwort auf Beitrag von Zuckerbäckerin

Ich hatte früh einen Bauch. Klar ist es toll wenn man was zeigen kann, aber umso früher fangen die Rückenschmerzen an und man ist schneller unbeweglich. Und ein dicker Bauch sagt nicht aus ob mit dem Kind alles gut ist

von god-bless-u- am 07.03.2016, 13:28



Antwort auf Beitrag von Zuckerbäckerin

Bei meiner ersten Schwangerschaft sah man erst im letzten drittel so richtig, dass ich schwanger war. Ein Großteil meiner damaligen Kollegen wusste bis zum 6. Monat gar nichts davon. Jetzt bin ich in der 19. Woche und man fängt langsam an es durch die Kleidung zu sehen. Und auch nur dann, wenn ich was engeres anhabe. In der 12. Woche war mein Bauch bei beiden Schwangerschaften noch ziemlich flach.

von Stef12 am 07.03.2016, 13:53



Antwort auf Beitrag von Zuckerbäckerin

Bei mir kam der Babybauch beim ersten erst Ende sechster Monat, beim zweiten jetzt Ende vierter. Du kannst das nicht vergleichen zwischen zwei Frauen, das fängt schin bei der Veranlagung an und hört bei der Anzahl der geborenen Kinder auf... und mit der Gesundheit des Kindes hat es mal gar nix zu tun. Nur weil Mama dick wird, geht es dem Kind nicht besser ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 07.03.2016, 16:44



Antwort auf Beitrag von Zuckerbäckerin

Großer Bauch, gesundes Kind ist bestimmt ein Märchen :-) Ich denke auch, es liegt daran, wie die Ausgangslage ist. Mein Bauch war in der 12 SSW nicht zu verstecken und alle schauten danach. Es ist die 1 Schwangerschaft und ich hatte Kleidergröße 34. Irgendwo muss das Baby ja hin... Wer aber bissl Bauch hat, da fällt das bestimmt nicht so auf... Ganz ehrlich, freut Euch über jede Woche ohne Bauch. Man kann und muss ihn noch lange genug genießen. Es sieht niedlich aus, einmal am Tag. Den Rest des Tages stört es nur, es spannt, es krabbelt, es nervt :-D

Mitglied inaktiv - 07.03.2016, 17:32



Antwort auf Beitrag von Zuckerbäckerin

Hi. Ich hatte bei beiden Kindern erst ab 7. Monat einen erkennbaren Babybauch. Bin aber auch nicht schlank. Dennoch gehts meinen Jungs gut. LG

Mitglied inaktiv - 07.03.2016, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen.. Ich bin schlank und bei mir sieht man erst seit drei Wochen ein (mini) kleines Bäuchlein und bin jetzt in der 24Ssw. Mach dir kein Kopf darüber wie gross dein Bauch ist, hauptsache ihr beide seid gesund. LG

von süsse_erdbeerchen am 08.03.2016, 09:15