Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nierenstau grad 2

Thema: Nierenstau grad 2

Bitte helft mir Ich bin ssw 26 und habe solche Angst. Seit der 22 ssw hatte ich ein nierenstau 1. Grades, in der 25. ssw nach wie vor. Fünf Tage später: hatte ich plötzliche Krämpfe. Im Krankenhaus angekommen Diagnose: nierenstau gut 2. Grades. Keine Entzündung im Blut oder Urin. Am Montag soll ich wieder zum Urologen zur Kontrolle. Eine Schiene wird ungern gesetzt, dafür sei ich zu weit und wäre zu riskant. Zudem sehen sie dafür keinen Anlass. Kann mir jemand bitte bitte die Angst nehmen? Ich gehe jetzt täglich viel spazieren, trinke 3 Liter Kamillentee, Kirschkernkissen abends, schlafe nur auf der linken Seite, versuche oft auf Toilette zu gehen und wenn es hart auf hart kommt nehme ich eine paracetamol. Bisher musste ich nur am Mittwoch zwei nehmen. Gestern und heute gar nicht. Kann sich der Stau noch bessern? War in der Zeit, wo es sich wohl entwickelt hat, im Krankenhaus und bin nur rumgelegen… Vll lag die Verschlechterung daran? Meine Frage: Ab wann wird eigentlich eine Schiene gesetzt? Ich möchte doch einfach nur unser Wunder normal in 14 Wochen entbinden können ohne Schiene Hab so Angst

von Sushi09 am 24.09.2021, 21:55



Antwort auf Beitrag von Sushi09

Hallo, Ich hatte auch einen Nierenstau in der Schwangerschaft. Habe auch versucht viel auf der linken Seite zu liegen und gut zu trinken. Irgendwann bekam ich Schmerzen und bin zum Hausarzt hin. Der hat dann nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin mir Buscopan und Magnesium ausgestellt. Seitdem nehme ich Magnesium ein, Buscopan habe ich 2 mal eingenommen. Die letzten Male war nun alles unauffällig. wahrscheinlich liegt das Baby zur Zeit ungünstig, da es noch sehr viel Platz hat. Meine kleine hat es sich auch auf meinem Harnleiter gemütlich gemacht. Hab erstmal keine Angst und Versuch es damit, drücke dir die Daumen!

von alina42 am 24.09.2021, 22:00



Antwort auf Beitrag von alina42

Dankeschön seit wann hast du den Stau und wann ist das wieder bei dir weggegangen? Hattest du auch einen Stau 2. Grades oder wie war das bei dir? Das erste mal war es bei 21+1 als der Stau 1. Grades festgestellt wurde und seit Dienstagx bei 25+1 hieß es 2. Grades Mittlerweile bete ich täglich , dass es zurückgeht, da ich absolut keine Schiene möchte!!! Blut und Urin sind auch bisher unauffällig

von Sushi09 am 24.09.2021, 23:22



Antwort auf Beitrag von Sushi09

Ich hatte auch ab der 20 ssw einen nierenstau ab der 35 ssw sogar 3 grades Ich hab viel getrunken und lag viel auf der linken seite, hab auch öfters den 4 füsslerstand gemacht um die niere zu entlasten. Mein sohn kam in der 41ss zur welt und meine niere hat sich komplett erholt ohne schiene.

von Bellalini am 25.09.2021, 00:05



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Oh das hört sich so an, als ob noch Hoffnung für mich besteht. Hattest du Schmerzen

von Sushi09 am 25.09.2021, 01:41



Antwort auf Beitrag von Sushi09

Einen drumpfen druckschmerzen aber nicht durchgehend. War aufjedenfall nicht schlimm. Aber jeder körper ist ja anders.

von Bellalini am 25.09.2021, 08:20



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Könnt ihr mir bitte helfen? Wie sieht der Test für euch aus?

von Sushi09 am 25.09.2021, 10:58



Antwort auf Beitrag von Sushi09

Man müsste auch die Bezeichnungen dazu sehen. Kann nur sagen das du kein Blut im Harn hast aber die anderen Werte kann ich nicht lesen

von Tamara W. am 25.09.2021, 17:34



Antwort auf Beitrag von Tamara W.

Danke für die Hilfe. Hab es tatsächlich nochmal abklären lassen, weil die Schmerzen heute wieder mies waren

von Sushi09 am 25.09.2021, 21:43