Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

niedriger Bluddruck

Thema: niedriger Bluddruck

hallo zusammen weiß jemand was ich gegen zu niedrigen Bludruck machen kann?

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

In wiefern "zu niedrig" ? Dass er in der Schwangerschaft sehr häufig niedriger ist, ist ganz normal. Wenns den Kreislauf belastet kannst Wechselduschen machen, Beine massieren oder kalt abduschen, Bewegung hilft und natürlich immer ne Kleinigkeit im Magen zu haben (nie große Portionen auf einmal) - und viiiieeeel trinken. LG asu

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 00:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich leide auch drunter, nicht nur in der Schwangerschaft: - morgens nicht ruckartig aufstehen, sondern immer ganz langsam - kalt/warm wechselduschen, vor allem an den Waden hilft es super - nicht zu heißes, nicht zu kaltes Trinken - ab und zu mal ein Schwarzbrot mit Tomate und Salz essen wenn gar nix hilft: Thomasin, das hab ich von meinem FA bekommen.

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 07:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo habe ich auch das Problem bei mir hilft wirklich vielllllll trinken lg ma79

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

kannst wenn du magst salziges lakritze essen hilft auch. gruß nadine

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo hier auch. Bei mír ist 90/60 total normal kann aber auch mal auf 80/40 abrutschen und dann gehts mir naja nicht mehr sooo blendend:( nun ich bewege mich so viel wie geht und ich halt auch Lust habe( is ja nich jeden Tag gleich) zum anderen vieeel trinken.Auch mal einen Kaffee wenn Du ihn verträgst.Für Notfälle habe ich vom FA Korodin oder Carnigen Tropfen (Korodin is pflanzlich ) denn wenn Du natürlich schier umkippst is duschen oder sonst was auch nicht grad prickelnd. Lg Caro

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

90/60 ist bei dir normal ? Normalerweise ist doch so ca. 120/80 normal weil hab auch immer zu niedrigen Blutdruck, liegt meißt so bei 100/55. ^^

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 12:02