Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

neue Wohnung in aussicht und fragen!

Thema: neue Wohnung in aussicht und fragen!

huhu! Wir haben uns heute eine neue Wohnung mit Garten angesehen!Is suuuupi!Leider keine Küche und Renovierungsbedürftig was abe rnich schlimm für uns wäre!Nun wir würden die gerne nehmen,mein Mann is alleinverdiener er hat einen guten Job aber zum leben reicht es nicht ganz bei 4 leuten und bekommen daher ganz gering ALG 2 dazu! Nun hat die SAGA mir schon gesgt das sie die Wohnung nich 3monate freihalten können,was mach ich denn nun?Ich kann ja nicht 3monate 2Wohnungen zahlen!Was meint ihr gibt es ne chanche für uns das übers Amt zu regeln wenn es sich nur um eine doppeömiete handeln würde die wir ja auch zurück zahlen könnten!? Und ich brauche Argumente für die neue Wohnung weil es ist auch nur 3,5zimmer,aber es geht uns eben um den Garten und die ist im E-Geschoss das wäre alles von vorteil von der miete her sogar etwas geringer als unsere jetzt! Was meint ihr? Haben erst Montag 14uhr Termin bei der SAGA lg jenny

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Toll das ihr eine Wohnung gefunden hat, die auch noch einen Garten hat. Wir haben seit zwei Jahren auch einen Garten und es ist unbeschreiblich schön!!Leider wirst du wahrscheinlich keinerlei Unterstützung vom Amt bekommen, was die Doppelbelastung angeht.Ich halte Euch die Daumen, dass ihr für Eure alte Wohnung schnell einen neuen Mieter bekommt. Vielleicht kann der ab sofort rein? Viel Glück. Emilia

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann Dir nur raten rede mit dem Amt vielleicht helfen sie euch ja! Ansonsten Wohnung mit Garten kann ich nur empfehel. Sind auch erst vor kurzem umgezogen und haben seit knapp 2 Wochen einen Garten dazubekommen. Und für unsere Kleine Maus ist es einfach nur super da sie hier auch mit anderen Kinder endlich spielen. Versuch alles um diese Wohnung zubekommen. Sprich einfach mal mit der Wohnungsgesellschaft. Ich drück Dir ganz fest die Dauem!!! LG Steffi LG Steffi

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Da hilft nur eins - einen Nachmieter suchen. Wir ziehen auch schon zum 15.08. um - Mietende wäre erst Oktober - jetzt fehlt uns nur noch der Nachmieter zum 01.09. - aber ich bin mir sicher, da findet sich jemand. Probiert es einfach aus - setzt eure Wohnung bei immobilienscout24 und planethome rein - vielleicht noch ne kleine Anzeige im Wochenblatt. Ich drück euch die Daumen

Mitglied inaktiv - 19.07.2006, 10:27