Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nelkenöl Tampon hat jemand erfahrung?

Thema: Nelkenöl Tampon hat jemand erfahrung?

Hey Ihr lieben in 3 Tagen ist mein ET und bei mir tut sich rein garnichts ich habe keine Wehen und keine Anzeichen das es bald losgehn könnte. Ich bin total am ende und kann nicht mehr, habe schon alles versucht um Wehen anzuregen. Himbeerblätter Tee, viele Übungen, Treppensteigen, Sitzbad, Datteln gegessen aber leider tut sich nichts. Ich weis man sagt das Baby kommt dann wenn es bereit ist aber man möchte trotzdem alles versucht haben. Jetzt hab ich öfter gelesen das Nelkenöl Tampons auch Wehen anregen sollen. Hat das jemand ausprobiert? Wie genau macht man das denn und hat es bei euch geholfen? Ich habe keine Hebamme da ich auch oft gelesen habe das man das unter Aufsicht mit der Hebamme machen sollte ist es zu riskant es alleine zu machen?

von Ysm__ am 16.03.2024, 18:17



Antwort auf Beitrag von Ysm__

Hallo! Ich habe 7 Tage nach ET eine Mischung für die Nelkenöltampons bekommen vom Krankenhaus erhalten als ich dort zur Kontrolle war bzgl. Fruchtwassermenge, CTG etc. Ich habe zwei mal für je eine Stunde welche genutzt ab Mittags und am frühen Abend löste sich der Schleimpropf, um Mitternacht ist die Fruchtblase geplatzt. Ob es einen Zusammenhang gab weiß ich natürlich nicht, fühlte sich aber so an Ich denke die Anwendung wird immer erst nach dem errechneten Termin empfohlen, wichtig ist das das Nelkenöl nicht Pur verwendet wird sondern stark verdünnt mit z.B. Mandelöl und falls es trotz dem Mischverhältnis brennt sofort rausnehmen :)

von leoleo am 16.03.2024, 23:35