Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blase selber zum Springen bringen?

Thema: Blase selber zum Springen bringen?

Hab mal gehört man kann das machen,wie soll das denn gehen? LG

Mitglied inaktiv - 12.05.2006, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das niemals tun. Egal wie. Das Kind wird das schon machen wenn es soweit ist oder eine Hebamme! Niemand kann es doch so eilig haben!!! Das ist meine Meinung dazu!

Mitglied inaktiv - 12.05.2006, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ein Blasensprung ist keine Garantie für Wehen! Habe hier schon oft gelesen, das sie nach dem Sprung nichts tat. LG Nicki

Mitglied inaktiv - 12.05.2006, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Lass das lieber sein! Das machen die Hebammen im KH dann, wenn sie meinen, es ist die richtige Zeit dafür! Aber wenn du es so ohne weiteres machst, kann es zu heftigen Komplikationen kommen und so! ALSO FINGER DAVON!!! Lieben sonnigen Gruß Kim, Kay & Baby Zoè inside (31.SSW)

Mitglied inaktiv - 12.05.2006, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Bitte unbedingt die Finger davon lassen. Eine Blasensprengung ist an sich schon nicht ganz unumstritten, aber selber machen ist ganz daneben! Dies darf wenn überhaupt nur vom Fachmann und unter Kontrolle gemacht werden. Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 12.05.2006, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebamme sagt es ist gut wenn die Fruchtblase so spät wie möglich springt (wärend der Geburt), das schützt das Kind und die Mutter. Ab und zu kommen Kinder noch in der Blase auf die Welt und das nennt sich dann Glückshaube. Früher hat man immer die Blase geöffnet (KH), damit es schneller geht, Zeit ist Geld. Aber auch die Eiligsten haben heute gelernt, das es natürlicher oft besser ist. Ich würde es auf keinen Fall machen. Viele liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 12.05.2006, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann's gar nicht glauben! schließe mich den vorrednerinnen an! lg lucie

Mitglied inaktiv - 12.05.2006, 15:12