Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

In welcher Woche ...

Thema: In welcher Woche ...

wurde bei euch die Schwangerschaft festgestellt? ... und habt ihr einen TEst gemacht oder hat der FA es festgestellt? Wie früh kann man eigentlich eine Schwangerschaft feststellen? Ich meine in welcher Woche man dann ist? LG Heidi

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinen SSt gemacht, als ich bei 4+3 war und war einen tag später bei meiner Ärztin, die mir sie SS bestätigt hat. Zu dem Zeitpunkt hat man nur eine Fruchthülle gesehen. Bei 6+1 haben wir dann das Herz auf dem US schlagen sehen. Das es meine 3. SS ist, habe ich recht schnell gemerkt das ich SS bin. LG Tamara

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da meine Schwangerschaft nach Hormonstimulation entstanden ist, wusste ich direkt bei 4+1 vom positiven Ergebnis (Bluttest). Bei 5+0 konnte man die Fruchthöhlen erkennen und bei 6+1 den ersten Embryo. Alles Liebe, spängchen

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Frage bezieht sich darauf, dass ich am 22.01. der 1. Tag meiner Regel war. Jetzt muss ich am Freitag (also Übermorgen) zum FA. Meine REgel müsste ich am Wochenende bekommen. Ich wollte daher nur wissen, da ich so ein komisches Gefühl habe, ob es möglich ist, dass die Schwangerschaft am Freitag festgestellt werden könnte, wenn es denn so wäre? Versteht ihr mich? LG Heidi

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, also wenn am Wochenende erst Deine Regel kommen soll, gehe ich davon aus, dass am Freitag Dein Eisprung 12 oder 13 Tage her ist?! Zu diesem Zeitpunkt kann man noch nichts sehen, aber durch einen Bluttest könnte man bereits einen hcg-Anstieg feststellen. Allerdings machen die meisten FÄ erst nach Ausbleiben der Regel einen Bluttest, weil erstens erst dann Grund zur Annahme einer Schwangerschaft besteht und weil zweitens das Risiko sehr hoch ist, dass sich diese Früh-Schwangerschaft mit der Mens "auflöst". Alles Liebe und viel Glück, spängchen

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 15:58