Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nach atonischer Blutung wieder schwanger geworden?

Thema: Nach atonischer Blutung wieder schwanger geworden?

hallo, Frage steht ja schon oben. Gibts jemanden von euch, der nach so einer Komplikation weitere Kinder bekommen hat. Bitte um Erfahrungsberichte . Danke. Lg lausmensch

von lausmensch am 30.10.2015, 12:56



Antwort auf Beitrag von lausmensch

Hallo, ja, ich. Hatte nach dem KS bei unserem Großen eine atonische Blutung, die sie nur schwer in den Griff bekommen haben. Sie waren kurz davor, mich wieder in den OP zu bringen, da wurde es besser. Ich bin dann 6 Jahre später wieder ss geworden (mit Zwillingen) und habe beim Erstgespräch im KH sofort die Atonie vom 1.Mal erwähnt. Es gibt da einige Möglichkeiten, wie man so etwas behandelt, falls es nochmal auftritt (was wohl nicht ganz unwahrscheinlich ist). Ich wurde dann auch nach der OP (war wieder ein KS) sehr engmaschig untersucht... zum Glück ist dieses Mal alles gut gegangen. Bei Fragen schick mir doch eine PN, ja? LG Pearl

von PearlandMum am 30.10.2015, 15:13



Antwort auf Beitrag von lausmensch

Hallo, ich selbst nicht,ich kenne aber einige Frauen,die eine Atonie hatten,bei der nächsten Geburt dann nicht mehr. Wenn die Gefahr bekannt ist,wird man da gezielt gegensteuern ! Alles Gute!

von rabe71 am 31.10.2015, 21:48