Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nabelbruch

Thema: Nabelbruch

Hatte jemand von euch schon mal während der Schwangerschaft einen Nabelbruch? Wenn ja, wie wird bei so etwas vorgegangen bzw. was wird dagegen gemacht, kann man überhaupt etwas dagegen machen oder nur abwarten? Und seid ihr gleich zum Arzt oder ins KH oder habt ihr erst noch gewartet? Danke schon mal für Antworten! Lg

von Linchen91 am 02.06.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von Linchen91

Huhu, ich habe meinen Nabelbruch schon von Kindesalter an früher hies es OP dann wieder keine OP dann doch wieder und es wurde doch nie Operiert.Habe keine Nachteile gehabt und es ist jetzt schon meine 5 SS . Weiss natürlich nicht wie es jetzt bei dir ist ob er gerade erst festgestellt worden ist ? Ansonsten frag doch mal deinen Doc wie du dich jetzt verhalten sollst denke mal das in der SS jetzt nix unternommen wird ausser schonen (also keine anstrengungen für den Bauch ) LG aus dem August-Forum

von Mamavonvieren am 02.06.2011, 22:56



Antwort auf Beitrag von Mamavonvieren

Bei mir ist/war es das Selbe :) Ich habe den nach meiner Geburt gehabt und er ist nie operiert worden. Hat mir meine Mutter vorhin erzählt, als ich sie gefragt habe, ob sie da was weiß. Ich werd mein FA fragen, ob man überhaupt was tun kann oder ob man einfach ''wartet''. Dankeschön für die Antwort! Lg aus dem Oktober-Forum ;D

von Linchen91 am 02.06.2011, 23:31



Antwort auf Beitrag von Linchen91

Huhuu, also ich hatte einen Nabelbruch! Er muss wohl schon während meiner ersten SS entstanden sein, aber richtig bemerkt habe ich ihn erst nach meiner zweiten! Ich habe ihn dann zwei Jahre später operieren lassen. Ich hoffe ja das mir das für diese SS keine Nachteile bringt, aber das Schlimmste, was passieren kann, ist das da wieder was reißt und ich im Anschluss auf´m OP-Tisch lande. Das ist aber kein Drama......finde ich! Vieleicht passiert auch NIX! *mal optimistisch denke* ......Also, was daran machen lassen, kannst du sowieso erst nach der Geburt!

von every1 am 03.06.2011, 07:09



Antwort auf Beitrag von Linchen91

Ich hab ne rektusdiastase, die sich nicht zurückgebildet hat. Also quasi nen bauchdeckenbruch. Den hab ich in der zweiten SWS bekommen und das war echt ein Schock. Dadurch sb ich oberhalb des Nabels auch ohne SWS eine kleine bauchkugel. Das stört mich schon. Kann man operieren, muss man aber nicht. Nach dieser SWS werd ich es evtl. Machen lassen, denn ein 4. Kind wollen wir nicht. Aber solange man keine Beschwerden hat, muss da erstmal nix gemacht werden.

von PurzelNr.3 am 03.06.2011, 08:56



Antwort auf Beitrag von Linchen91

Hallo, ich hatte in beiden Schwangerschaften einen großen Nabelbruch. Meine Ärztin sagte dazu, dass es bei ihren Schwangerschaften ebenso gewesen sein und dass man hier nichts tun müsse. Bauchdecken- und Nabelbrüche sind in der Schwangerschaft sehr häufig und nicht gefährlich. Sie schließen sich nach der Entbindung wieder weitgehend, ein kleiner Rest (1 bis 2 cm) kann aber bleiben und ist auch nicht schlimm. LG

von Hexhex am 03.06.2011, 18:06