Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mythen über Anzeichen für Junge/ Mädchen

Thema: Mythen über Anzeichen für Junge/ Mädchen

Ich hab schon öfters gehört, dass da was dran sein soll! Ne Freundin von mir sagt auch immer, von meinen Anzeichen her, dass es ein M werden sollte! Also welche Mythen kennt ihr und was haltet ihr davon?

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo popeike!!!!! Man sagt auch das wenn der Bauch spitz zu geht, man von hinten nicht sieht das man schwanger ist und sich der Hintern nicht ausgebreitet hat, dann wirds ein Junge. Ist der Bauch rund und der Hintern breit, wirds ein Mädchen. Ich glaub aber nicht daran. Mein Bauch geht auch spitz zu und der FA hat gesagt das es ein Mädchen wird. Bin jetzt in der 28SSW. Und noch was. Unreine Haut gibt Mädchen und schöne Haut gibt Junge. Was dann aber raus kommt sieht man ja an der Geburt. Hauptsache Gesund. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne, wenn man den bauch vorne trägt wirds ein junge wenn er rund ist ein mädchen.....dass ist schwachsinn, in der 1 ss hab ich meinen bauch nach vorne getragen und ich hab ne tochter bekommen, jetzt ist er auch wieder vorne und es soll ein mädl werden zu 60%! wenn man nur bricht sollte es auch ein junge werden hieß es, find ich auch quatsch.....weil jede ss ist anderst...... das gleiche ist, wenn man viel sodbrennen hat, dass das kind mit viel haaren auf die welt kommen soll, naja hatte ich bei meiner tochter und sie hat wenig haare gehabt! ich finde dass irgendwie schwachsinn all diese dinger, auf manchen triffts zu auf manche nicht....ich dnke es ist veranlagung wie die ss verläuft, also wie man den bauch trägt und und und! lg Jasmin

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich kenn den Mythos: wird die Hüfte breit wird es ein Mädchen. Bekommst du einen spitzen bauch wirds ein junge. Aber so wirklich hinkommen tut das auch nicht

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Mama hat zu mir am Anfang der Schwangerschaft gesagt, dass, wenn man viel saures isst, und ich habe mir überall massig frische Zitrone reingehauen, es ein Junge werden würde. Nun weiß ich das sie recht hatte. Ich bekomme einen Jungen!!!:-) Die Oma meines Mannes hatte erzählt, wenn man morgens auf die Toilette geht und es rosa schimmert wird es ein Mädel, und wenn es bläulich schimmert wird es ein Junge. Das hat bei mir nicht geklappt, hab da nix außer pipi gesehen. LG Anni

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

lustig!!! Na dann lass ich mich mal überraschen, was auf mich zutrifft-oder auch nicht!

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

also, ich kann diese mythen schon nicht mehr hören... da ist absolut nix dran und wenn etwas zutrifft, ist das höchstens zufall... irgendwo hab ich mal gelesen: es heißt, wenn man haare auf dem bauch bekommt, dann wird es ein junge... die wissenschaftliche ergänzung: "gehen sie davon aus, dass 50% der frauen, die in der schwangerschaft haare auf dem bauch bekommen, ein mädchen gebähren. die anderen 50% bekommen einen jungen. ich denke, das trifft auf all diese mythen zu :P

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

ICH halte nichts davon, weil es Ammenmärchen sind. Z.B. heißt es: wenn man i.d. SS Pickel hat, fettige Haare, wenn man wie ein Hefekuchen aufgeht, der Bauch in die Breite geht, ... also "hässlich" aussieht, dann erwartet man ein Mädchen. => das Mädchen nimmt der Mutter die Schönheit, heißt es dann ~ so ein Unsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! = mein 1. Kind: Mädchen ich sah sehr gut aus (sagten mir andere), hatte einen spitzen Bauch, keine Pickel, nichts = jetzt, 2. SS: sehe ich genauso aus, wie beim 1. Kind, aber es wird diesmal ein Junge Oft wird auch gesagt: Mädchen werden eher nach dem ET, als vor dem ET geboren, weil die sich "angeblich schön" machen müßen; auch quatsch! Meine Tochter kam 9 Tage vor ET! Über Jungs: - wenn man einen spitzen Bauch hat - gut aussieht - ...

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 20:44