Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mutterschutz Beginn am 14.07. nochmal volles Gehalt?

Thema: Mutterschutz Beginn am 14.07. nochmal volles Gehalt?

Hallo zusammen, ich gehe ab dem 14.07. in Mutterschutz. Mein Gehalt bekomme ich immer zum 15. des Monats. Wie ist das dann im Juli? Bekomme ich da mein Gehalt nur anteilig ausgezahlt? Oder gilt das mit dem Mutterschutzgeld erst ab August, also das dies da anteilig gezahlt wird mit der KK zusammen? Es ist meine erste SS, es ist also Neuland für mich. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten. Liebe Grüße

von Lino33 am 21.04.2023, 09:51



Antwort auf Beitrag von Lino33

Du bekommst vollen Lohn für Juni und den Lohn anteilig für Juli. Wobei Du ja im Mutterschutz auch das gleiche Geld bekommst. Setzt sich halt aus Zahlungen der Krankenkasse und Zahlungen des Arbeitgebers zusammen.

von Suomi am 21.04.2023, 10:05



Antwort auf Beitrag von Lino33

Hallo, also ich bekomme auch am 15. Mein Lohn und ich bekomme im Juni volles Gehalt und im Juli nur bis 24. Anteilig, da ich ab 25. In den Mutterschutz gehe... Alles Gute

von schwanger3.0 am 21.04.2023, 17:55



Antwort auf Beitrag von schwanger3.0

Dankeschön @schwanger3.0 ! Also falls die Krankenkasse etwas länger brauch mit der Bearbeitung, bekomme ich für den ganzen Juli nur erst einmal den Arbeitgeberzuschuss? Oder wird da die Zeit in der ich noch nicht im Mutterschutz bin nochmal anders mit berechnet?

von Lino33 am 19.05.2023, 11:47