Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Muttermund/ Schleimpfropf

Thema: Muttermund/ Schleimpfropf

Hallo an alle! Ich hab mal ne ich glaub blöde Frage. Wenn sich der Muttermund schon geöffnet hat ist der Schleimpfropf dann auch schon weg? Und hat man nach abgang des Schleimpfropfes wieder normalen Ausfluss? Bin gerad total verunsichert! Danke für eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt in der Schwangerschaft keine blöden Fragen! Manchmal geht der Schleimpfropf früher ab, ich hatte ihn immer erst im laufe der Geburt verlohren obwohl ich auch vorher schon lange 2 cm offenen Muttermund hatte. Wegen dem Ausfluss kann ich dir leider nicht antworten. Den Verlust des Schleimpfropfs merkt man normal immer, da es ein blutiger Knubbel ist. lg. Anny

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Kann schon sein das Du dann ganz normalen Ausfluss hast....das ist eh bei jeder Frau anders.Solltest Dich deswegen aber nicht sorgen! Alles Gute für die bevorstehende Geburt

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

mein schleimi ist 2 oder 3 wochen vor der geburt abgegangen und war blutig. aber jede frau ist da ja anders. also bei meiner tochter könnt ich nicht sagen wann der abgegangen ist.... lg mella und ne schöne geburt

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

In meiner ersten SS hatte ich in der 33.SSW den Mumu schon auf und der Schleimi ist erst bei deer Geburt abgegangen. Und in 2.SS ist der SChleimi 4 Wochen vor ET abgegangen (in 2 Etappen) und am nächsten Tag ist die Fruchtblase geplatzt. Und der SChleimi muss auch NICHT blutig sein- meiner war es auch überhaupt nicht!! Viel Glück für die Geburt!! LG Vanessa

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 12:50