Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Muss mich verabschieden -.- erneuter schlag ins gesicht bei 9+3

Thema: Muss mich verabschieden -.- erneuter schlag ins gesicht bei 9+3

Vor 3 Tagen noch beim Gyn gewesen, alles super, Herz hat geschlagen, Embryo klein, aber nicht zu klein laut gyn. Gesten 24h minimalster rosa Ausfluss bzw. eig gar kein Ausfluss sondern nur direkt am Muttermund, sicherheitshalber heute ins Kh gefahren, und ja. Kein Herz mehr und auch kein Embryo mehr. Ist komplett weg, und das alles ohne schmerzen, ohne Blutung, ohne alles. Jetzt musste ich eine Tablette nehmen und ab morgen 2 Tage stationäre Aufnahme, wegen abblutung. Super, 2,5 Jahre, 1. Fehlgeburt in der 5.ssw und jetzt die 2. in der 10.ssw , ich kann nicht mehr -.-

von Racki am 28.01.2024, 18:12



Antwort auf Beitrag von Racki

Hast du die Tablette jetzt schon genommen? Ich wäre da lieber noch mal zum Gyn gegangen. Ich hatte es auch, dass die im KH keine HA gesehen haben, aber der Gyn schon. War da allerdings in der 9. Woche.

von Lizzlie am 28.01.2024, 18:17



Antwort auf Beitrag von Racki

Geh morgen noch mal zu deinem gyn und nimm dann erst die Tablette, dann gehst du halt einen Tag später ins Krankenhaus Das dein Embryo einfach so , ohne Blutung oder sonst was, komplett weg sein soll kann ich mir ehrlich nur sehr schwer vorstellen Ich habe in Krankenhäusern schon so einige unfähige Ärzte am Ultraschall gerät erlebt Ich drücke dir die Daumen

von misses-cat am 28.01.2024, 18:34



Antwort auf Beitrag von Racki

Hallo, bei 9 + 3 ist das Baby schon so gross, dass man es eigentlich nicht übersieht. Bitte nimm die Tablette nicht. Bis du noch eine oder zwei andere Meinungen gehört hast. Kein Herzschlag, okay aber Embryo einfach weg. So weit glaube ich nicht.

von JasminZimtstern am 28.01.2024, 19:37



Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Der Embryo war erst 5mm leider und ich war in 2 Krankenhäusern bei 4 Ärzten, denke es ist kein Fehler :(

von Racki am 28.01.2024, 21:05



Antwort auf Beitrag von Racki

Bei 9+3 sollte er ja eigentlich auch bei fast 3 cm sein, oder? Es tut mir wahnsinnig Leid. Vielleicht solltet ihr jetzt ein paar Untersuchungen machen. Wenn es 2,5 Jahre dauert, schwanger zu werden, stimmt etwas nicht. Und fühl dich gedrückt!

von Rosebut am 28.01.2024, 21:48



Antwort auf Beitrag von Rosebut

Ja eben, der war zu klein, aber ist seit Woche 6 stetig, aber langsam gewachsen... deswegen bestand Hoffnung. Es ist alles abgeklärt und gesundheitlich alles top.. Gynäkologen und über kiwu Klinik, aber als lesben nicht so leicht, weil man alles selbst zahlen muss und wir haben schon über 10.000 Euro ausgegeben und das geht einfach nicht mehr.. die 2 Male wo es kurz geklappt hat, hat es komplett ohne Klinik geklappt... aber es gibt keinen medizinischen Grund wieso Abgänge stattfinden

von Racki am 28.01.2024, 22:12



Antwort auf Beitrag von Racki

Das tut mir leid, zu hören! Ich verstehe auch nicht, warum Ärzte einem da durchaus was Falsches sagen, was Größen angeht. Ist uns jedenfalls auch schon passiert... Und ja, das System ist gegenüber Lesben nicht fair, das ist mir auch aufgefallen, als ich den Zuschuss vom Land beantragt habe. Da bekommen Lesben ja prinzipiell nur die Hälfte des Zuschusses. Ich bin zwar nicht betroffen, aber finde es trotzdem blöd. Mein Frauenarzt meinte mal, dass man sich aus Dänemark Sperma nach Hause liefern lassen kann. Das wäre bei uns eventuell in Frage gekommen, aber gegen 40.000 € (Wobei die Kasse ganz überraschend doch 20.000 übernommen hat), erwarten wir jetzt ein gesundes Baby. Jedenfalls, vielleicht findet ihr einen Arzt, der euch zumindest besser informieren könnte? Verzeih mir die blöde Frage, aber denkst du, dass deine Partnerin vielleicht leichter schwanger werden könnte?

von Rosebut am 29.01.2024, 12:24



Antwort auf Beitrag von Rosebut

Nein, das wär ausgeschlossen für uns.. mir wär es wichtig dass ich es austrage und für meine Frau käme das nicht in frage, sie ist auch 8 Jahre alter als ich .. Man durfte bis 2021 selbst Sperma aus einer Samenbank bestellen, und daheim benutzen, darf man aber seit Oktober 21 nicht mehr. Jetzt MUSS es an eine kiwu Klinik geliefert werden und dort verwendet. Wir haben es 2021 2x noch bestellen können, und mussten dann aber 22 in die Klinik. Aber nach 10.000 Euro Ausgaben - gehts nicht mehr. Jetzt haben wir einen privaten Spender und mit dem klappt schwanger werden ja, aber bisher das behalten nicht. Gesundheitlich gibt es aber keine Beanstandungen weder beim Spender noch bei mir. Welche Bezuschussungen meinst du denn? Es gibt gar keine in Deutschland? Wir sind reine selbstzahler?

von Racki am 29.01.2024, 14:29



Antwort auf Beitrag von Racki

https://www.informationsportal-kinderwunsch.de/kiwu/finanzielle-foerderung/finanzielle-unterstuetzung Das machen aber leider nicht alle Bundesländer. Ich wohne in Rheinland-Pfalz, da war der Zuschuss sogar besonders hoch! Ich verstehe absolut, dass man bei solchen Summen zu einem privaten Spender greift. Traurig, dass das in Deutschland der Zustand ist... Hoffentlich taugt der private Spender wenigstens was!

von Rosebut am 29.01.2024, 14:45



Antwort auf Beitrag von Rosebut

Verdammt, anscheinend bekommen lesbische Paare ausschließlich in Rheinland-Pfalz Förderung. Ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll, tut mir leid :( Zwei Fehlgeburten sind aber an sich nicht so unwahrscheinlich... Manchmal muss man es nur oft genug probieren!

von Rosebut am 29.01.2024, 14:52



Antwort auf Beitrag von Rosebut

Danke, aber da steht explizit, dass die Kur für heterosexuelle Paare gültig ist? Naja wir haben es 5x über die kiwu Klinik mit IUI versucht. Waren alle erfolglos, mit spendersamen. Mit unserem privaten Spender hat im März 23 und im dez 23 jetzt ja geklappt.. nur eben leider nur 5 bzw jetzt 10 Wochen :(

von Racki am 29.01.2024, 14:53



Antwort auf Beitrag von Racki

Ja hab ich jetzt auch gesehen... Rheinland-Pfalz ist das einzige Land, das überhaupt an Homosexuelle zahlt. Deshalb hatte ich das noch im Kopf. Also es ist ein gutes Zeichen, dass es überhaupt klappt! Wie alt bist du eigentlich? Und der Spender raucht und trinkt nicht?

von Rosebut am 29.01.2024, 17:38



Antwort auf Beitrag von Rosebut

Ja leider, :( Ich bin 36, rauche und trinke nicht, der Spender raucht schon.. aber wir sind froh einen gefunden zu haben, den wir trauen können, weil der muss ja dann zum Notar und die Vaterschaft aberkennen, sonst kann meine Frau nicht adoptieren.. deshalb muss Verlass auf den Spender sein

von Racki am 29.01.2024, 18:48



Antwort auf Beitrag von Racki

Ja, so einen Spender zu finden ist nicht selbstverständlich. Mit 36 ist die Chance für eine Fehlgeburt einfach erhöht, vielleicht liegt es nur daran. Da hilft wirklich nur, es wieder und wieder zu probieren.. Ich hatte wegen fragmentierten Spermien auch zwei Fehlgeburten, bei denen drei Babies gestorben sind... Trotzdem hat es bei uns noch geklappt, vielleicht macht dir das Mut!

von Rosebut am 30.01.2024, 08:16



Antwort auf Beitrag von Racki

Tut mir leid für dich. "Müssen" must du aber gar nichts, du kannst auch einfach abwarten und ins KH ginge ich schon gleich gar nicht dafür. Hatte selbst 2 FG bevor es geklappt hat, lass dich nicht unterkriegen, alles Gute!

von miss_spicy am 29.01.2024, 07:33



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Ja ich weiß, aber will "es" schnell hinter mich bringen -.-. Darf ich fragen wie weit du warst bei den FG und wanns dann schlussendlich geklappt hat?

von Racki am 29.01.2024, 11:05