Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Muss ich mit einer baldigen Geburt rechnen?

Thema: Muss ich mit einer baldigen Geburt rechnen?

Guten Morgen, ich bin nun in der 36. SSW angekommen und erwarte einen Jungen. Normalerweise ist er im Bauch immer hyperaktiv. So empfinde ich es jedenfalls. Er boxt und tritt permanent und schläft nur, wenn ich mich hingelegt habe. Am Dienstag blieben diese Boxattacken aus. Ich spürte ihn nur sehr selten. Auf Anschubsversuche reagierte er überhaupt nicht. Ich rief bei meiner FÄ an und sie gab mir noch ein paar Tips. Aber das brachte auch nichts. Also sollte ich zum CTG vorbeikommen. Wir sind dann gleich losgefahren. Vorweg, Herztöne waren prima. Aber Wehen ohne Ende. So viele, dass sie gleich noch vag. US und Doppler machte. Der Gebärmutterhals hat sich innerhalb einer Woche von 5 auf 3 cm verkürzt, Mumu war verschlossen, Köpfchen liegt tief im Becken. Doppler war auch in Ordnung. Also Herztöne und Nabelschnurversorgung. Sie meinte, dass ich recht habe, der Kleine ist sehr ruhig, zu ruhig. Er bewegte sich überhaupt nicht. Sonst gefällt denen der US ja nicht sonderlich, was die Babys durch treten gegen den Schallkopf äußern. Aber der kleine Mann lag einfach nur da, ließ sich auch überhaupt nicht locken. Sie meinte dann, dass er sich auf die Geburt vorbereitet und die letzten Kräfte sammelt für den großen Tag. Der ihrer Meinung nach bald sein wird. Sie hofft allerdings, dass er noch ne Woche durchhält. Dann gilt er wohl nicht mehr als Frühchen. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass er wirklich bald kommt? Eigentlich hat er ja noch ein paar Wochen. Meine Tochter kam damals 6-ET innerhalb eineinhalb Stunden nach Blasensprung zur Welt. Mein Mann hat nun Angst, dass der Kleine bei heftigen Tritten die Blase sprengt. So wie es meine Tochter gemacht hat. Sie war plötzlich sehr sehr unruhig und dann platzte die Fruchtblase. Wie war das denn bei Euch? Gibt es noch andere Anzeichen oder kann das auch ohne Anzeichen losgehen? Herzlichen Dank an alle die mir antworten! Mandy + klein Lucas

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Leider kann man das wie gesagt nie genau sagen. Bei meiner Tochter hatte ich in der 29SSW einen verkürzten Gebärmutterhals auf 1,4cm, dazu lag sie fest im Becken und drückte auf den MuMu. Die Ärzte meinte da im KH schon immer das sie sicher eher kommen wird, deutlich vor Termin. Mit schonen für ein paar Wochen schafften wir es in der 37SSW und ab da machten ich wirklich alles wieder und trotzdem ließ sie sich Zeit und kam dann erst 2Tage vor ET. Soviel zu Aussagen. Mein Sohn war immer sehr aktiv, hatte in der 37SSW schon starke Wehen die aber wieder weg gingen. War da auch wegen Fehlalarm im KH, aber nach ein paar Stunden waren die Wehen weg, obwohl sie deutlich auf den CTG waren. Mein Sohn kam dann in der 38SSW kerngesund und fit auf die Welt. Wobei beide meiner Kinder vor der Geburt nicht ruhiger geworden sind. Sie haben beide unten den Wehen noch kräftig geturnt. lg Yvette

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Manche Kinder legen an "Entwicklungstagen" Ruhephasen ein - vielleicht ist es auch das. Drück dir die Daumen, dass er noch ein paar Tage drin bleibt!

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hy Mandy, bei mir war es fast genau so.Ich war in der 28.SW hatte starke Wehen, Mumu öffnete sich schon und Baby war schon tief im Becken.Hebi un FA waren sicher das es auch diesmal ei Frühchen wird, wie ihr Bruder.Bangte um jede Woche, war froh als ich die 30.SW erreicht hatte, dann endlich sogar die 35.SW und was soll ich sagen meine Maus hat sich bis zur 41.SW bequem gemacht.Erst bangen das es noch bleibt dann hoffen das es bald kommt. Also du siehst man kann es wirklich nie richtig wissen. Drücke dir aber trotzdem feste die Daumen und eine angenehme Geburt und noch schönere Kuschelzeit ;-) LG Simone

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 12:08