Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Morgen Ultraschall - da muss man doch was sehen oder?

Thema: Morgen Ultraschall - da muss man doch was sehen oder?

Hallo liebe Mitschwangeren! Ich war letzte Woche bei SSW 4+6 zum ersten mal beim Doc, obwohl ich es von Anfang an für zu früh empfand und man sah natürlich noch nix! Morgen bei SSW 5+6 also fast 7. Woche hab ich wieder einen Termin. Ich hab wahnsinnige Angst, dass was nicht stimmt und man womöglich immernoch nichts sieht. Morgen müsste man doch zumindest eine Fruchthöhle sehen wenn alles In Ordnung wäre oder nicht? LG maya

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich war bei 5+4 das erste mal da hab ich als laie nur nen punkt gesehen aber meine fä hat schon fruchthöle gesehen. hab geduld mit der 6-7.woche siehst dann auch das kleine herzchen. alles gute

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, beim ersten Kind geht man immer viel zu früh zum Doc, das bringt nix außer großer Verunsicherung und Sorge. Ist mir auch passiert. In den folgenden Schwangerschaften bin ich immer erst in der 7. Woche gegangen (frühestens ab 6+1, eher noch ein paar Tage später), weil man da etwas sehen MUSS. Vorher sieht man meist nur die Fruchthöhle oder den sog. Gestationsring. In der 7. Woche sieht man Embryo plus Herzaktion. An Deiner Stelle hätte ich noch gewartet. Man wird morgen wahrscheinlich schon "etwas" sehen, aber nicht wirklich arg viel. Ob alles okay ist, sieht man erst, wenn das Herzchen schlägt. Vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal etwas mehr Geduld ;-) Grüßle, Hexe

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Mach dir erst mal keine Sorgen. Ich war auch das erste ma in der 4 Woche beim Doc. Außer das der Test positiv war konnte man gar nichts sehen. Erst zwei Wochen später hat man das kleine Herzchen schlagen sehen vorher ist es noch viel zu klein.Aber dann ist die Entwicklung rasant mit jedem Termin siehst viel mehr. Mach dir keine Sorgen. Lg Monique

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 16:35