Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

SS trotz Mirena?

Thema: SS trotz Mirena?

Ist das denn möglich? Hatte bis jetz immer regelmässig meine Mens mit SB zwischendurch. Doch jetz is plötzlich gar nix mehr. Bin nur ziemlich müde die letzte Zeit und leicht reizbar. Sogar mein Freund hat mich schon gefragt, ob ich schwanger bin!? Meine letzte Mens war bereits Ende März (soweit ich weiss)...

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mach einen SS-Test, dann kannst du Dir sicher sein. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mir gestern welche bei Ebay bestellt.... Aber wäre es denn überhaupt möglich? Da ja die Spirale eines der sichersten Mittel ist...

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

du hast die mirena recht neu drinn? Durch mirena gibt es KEINE Menstruation mehr Bei mir ab dem tag des einlegens ,5 jahre lang nichts mehr, bei meiner freundinn so ab dem 4-5 Zyklus nix mehr ;o) Also keine Panik, völlig normal, und von mir damals absolut erwünschte nebenwirkung ;o) Lg Tina

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Naja ich denke möglich ist alles. Wobei ich auch schon gehört habe,das einige Frauen Ihre Periode nimmer bekommen haben aber nicht schwanger waren. Wäre es den schlimm? Also ich hätte da keine Geduld zu warten bis der Test von Ebay da ist. ;-) LG Claudia

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Kopiert von o.g. Seite: Bin ich schwanger, wenn die Blutung ausbleibt? Die Hormonspirale hat eine sehr hohe empfängnisverhütende Wirkung, vergleichbar mit der Pille und der Sterilisation. Nur wenn bei Blutungsfreiheit zusätzliche Anzeichen für eine Schwangerschaft auftreten, wie z. B. Übelkeit und Brustspannen, sollten Sie umgehend Ihre Frauenärztin/Ihren Frauenarzt aufsuchen. Sie können sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest bei Ihrer Frauenärztin/Ihrem Frauenarzt machen, brauchen diesen aber nicht zu wiederholen, wenn Sie weiter blutungsfrei sind. Durch die Wirkung der Hormonspirale auf die Gebärmutterschleimhaut wird diese im monatlichen Zyklus weniger als üblich aufgebaut. Die Monatsblutungen werden dadurch im Laufe der Anwendung kürzer und schwächer. Ein Fünftel der Anwenderinnen ist nach einem Jahr blutungsfrei.

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, soweit ich weiß und bei mir war das auch so, kann die Regelblutung mit der Mirena nach einiger Zeit ganz ausbleiben. Das stört manche Frauen gar nicht, mich hat´s gestört, weil auch andere Symptome, die eigentlich in die Wechseljahre gehören, dazugekommen sind. Die REizbarkeit usw. kann auch daher rühren. Lass es abklären und evt. einen Hormonstatus machen. Zu niedrige Östrogenwerte sind auf die Dauer schlecht.(kommt davon, wenn die Mirena die Eierstöcke komplett lahmlegt) (Osteoporose, Hautalterung usw.) Liebe Grüße DAGI

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab die Mirena 3 Jahre drin gehabt hatte masive Nebenwirkungen wie sich aber erst nach einiger Zeit rausgestellt hatte weil sie schleichend kamen ,hab manchmal auch das Gefühl gehabt ich wäre SS war aber nicht so

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Möglich ist zwar alles, aber eine oft angenehme Nebenwirkung der Spirale ist das Ausbleiben der Menstruation. Auch die Launenhaftigkeit,...usw ist eine Nebenwirkung der Spirale. Google doch mal oder versuch mal den Link: www.hormonspirale-forum.de (weiß nicht, ob der noch geht). Da findest du einiges zu dem Thema über erwünschte und unerwünschte Nebenwirkungen der Mirena... Mach einfach mal einen SST, aber ich bin fast sicher, daß der negativ ausfallen wird. Solche Nebenwirkungen wie du haben gar nicht so wenige...was auch der Grund ist, weshalb ich mir noch keine Legen habe lassen. LG hormoni

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 14:56