Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Möchte jemand auch nicht stillen?

Thema: Möchte jemand auch nicht stillen?

Hallo, bitte, ich möchte keine Für und Wider - Diskussion Stillen anstreben. Bitte versucht jetzt auch nicht die Vor- und Nachteile aufzuzählen, die kenne ich... STILLEN ist das Beste für Kind, für mich auch keine Frage, doch es gibt halt Mamas, für die ist es nichts.... Ich habe versucht meine Beiden Ersten zu stillen und konnte nicht. ICH konnte nicht, wollte nicht, hatte kein Gefühl fürs Stillen. Nun bekomme ich das Dritte und wieder frage ich mich, welche Babynahrung ist die Beste, Pre oder 1er, welcher Hersteller... Welche Flaschen nehmt ihr, der Angebotsmarkt erschlägt mich beinahne, wenn ich in einen Baycenter gehe, gibts drei volle Regale mit allen möglichen Flaschen, Formen, Saugern etc. Bei den Ersten hab ich wild gekauft und nachher viel weggeschmissen. Die Sauger die ich damals verwendete gibts nemme... Habt ihr nen TIP? Dani

Mitglied inaktiv - 06.10.2007, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich bin auch eine Flaschenmami.Bei allen 4 Kindern.Bei meinen Zwillingen hatte ich die Nukflaschen.Bei Julia bin ich von Nuk auf Avent umgestiegen. Die hatte ich heute (von 2004). Bei allen Kindern hatte ich Muttermilch abgepumpt und wenns auch nur ganz wenig war und mit einer Pre-Mich zugefütert. Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt. Er bekommt Muttermilch(abgepumpt) Eine Pre-Milch in diesem Fall die von Milupa, bei Julia hatte ich die von Hipp und nachts nur eine Flasche eine 1er-Milch. Die 1er bekonnt er nachts erst seit kurzem. Er hat super gut zugenommen. ich wollte erst komplett auf die 1er umstellen, aber nachdem er innherlab von kanpp 4 Wochen ein weiters kilo zugenommen hat durch die pre-milch bekommt er sie auch weiter. Eine schöne Schwangerschaft wünscht dir jane

Mitglied inaktiv - 06.10.2007, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Dani Also ich hab auch 2 Flaschenkinder. Mein Sohn hat damals Milumil getrunken, nie wieder: Verstopfung. Meine Tochter bekommt jetzt Milasan pre, die ist echt super und auch günstig. Wir haben die NUK Flaschen. AVENT Flaschen mag meine Tochter nicht, hab ich also jetzt hier rumstehen. Auch von mir noch eine schöne Rest-Schwangerschaft LG Dani mit Sandro und Alina ;o)))

Mitglied inaktiv - 06.10.2007, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte damals auch bei unserem ersten Stillen. Hat aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert. Deshalb habe ich dann mit der Pre angefangen, das gleiche bei unserem zweiten. Jetzt war mir auch wieder klar, dass ich nicht stillen werde. Ich habe, wie auch bei den anderen beiden, die Würmchen im Kreissaal angelegt und so lange etwas Milch war, ein wenig Muttermilch vor der Flasche gegeben, natürlich nicht wie beim ersten im Stundentakt. Nach jetzt 1,5 Wochen habe ich keine Milch mehr, was so gut ist, da ich nie eine Abstilltablette nehmen wollte. Habe schon die schlimmsten Dinge darüber gehört. Bei allen dreien nehme ich immer die klassischen Nukflaschen und jetzt fütter ich die Alete Pre-Nahrung. Habe ich immer so die ersten acht Wochen gegeben, bis ich gemerkt habe, dass sie so langsam die 1er Nahrung haben wollten.

Mitglied inaktiv - 06.10.2007, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

stillen konnte ich nicht,hab dafür sehr lange tag u nacht abgepumpt...ich hatte die flaschen von nuk un war sehr zufrieden... nach sieben monaten hab ich dann mit pre bekommen bis er ein jahr war u dann gab es richtige milch...von 1er,2er etc halte ich persönlich nicht viel

Mitglied inaktiv - 06.10.2007, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen also ich werde auch nicht stillen,da mein mann ja auch mal das füttern übernehmen soll:-) ich werde meinem sprössling BEBA von nestle geben. nummer eins,da sie pre start vom markt nehmen wollen. schöne grüsse

Mitglied inaktiv - 06.10.2007, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich werde auch nicht stillen. Es ist unser Dritter Krümel. 2 mal hat es schon nicht geklappt und den "Stress" tu ich mir nich noch mal an. Werden mit Prenahrung anfangen. Achja.. bei uns werden es NUK-Flaschen und Silikonsauger. vonnie

Mitglied inaktiv - 06.10.2007, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei unserem dritten Kind auch das Stillen von vornherein bleiben lassen (bei den anderen 2 warens wenige Wochen) War nix für mich, mochte das Gefühl nicht - wie auch immer. Jedenfalls hatte ich bei unserem Letzten diese breiten Nuk-Flaschen, und bin damit ganz gut gefahren. Diesmal (4. Kind) liebäugel ich auch mit Avent, bin mir aber noch nicht so sicher. Von wegen Babynahrung - also, auf jeden Fall wieder eine Pre HA, welche Marke wird sich noch rausstellen. Alle drei Jungs haben jeweils eine andere Marke am besten vertragen, von daher kann ich das nicht so verallgemeinern. ich versuchs allerdings erstmal mit Beba

Mitglied inaktiv - 06.10.2007, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

gucke mal bei Ökotest - die teuren Markensachen sind nicht immer die besten...

Mitglied inaktiv - 07.10.2007, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mädels, ich finde es ja so toll, daß sich hier soviel "outen" die nicht stillen wollten/oder konnten. Zur Zeit bin ich mit unserem 2. Baby schwanger und ich möchte (das sage ich im Moment jetzt mal nicht stillen). Leider finde ich daß man ja von einigen fast zerfleischt wird, wenn Du sagst Du stillst nicht. Würde gerne wissen, wie das so im Krankenhaus bei Euch gelaufen ist kamen da dumme Sprüche?Wie haben Eure Hebammen darauf reagiert haben sie Euch unterstützt oder eher weniger? Meine Hebamme ist sehr aufs stillen (sie ist aber ansonsten so super gut daß ich ungern wechseln würde. Im übrigen habeich meine Tochterfast 5 Monate voll gestillt. Danach halt langsam die Mahlzeit ersetzt bis ich sie nach 9 Monaten komplett abgestillt war. Damals war ich mit dieser Entscheidung auch sehr glücklich. Aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen wieder so ein schreiendes Kind an der Brust hängen zu haben irgendwie möchte ich mir nach der Geburt wieder selbst gehören (oh hört sich das jetzt an). Das hat auch nichts mit weniger Liebe für das Baby zu tun das ist Quatsch. Bin mal gespannt auf Eure Antworten. Hoffe ich kriege welche. Grüße Apfelkuchen Ach würde von Nestle Beba füttern da die Klasse war bei méiner Tochter. Aber jedes Kind ist ja auch verschieden.

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 19:54