Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mit 20 schon schwanger??

Thema: Mit 20 schon schwanger??

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Ich suche Mamis die mit 20/21 ihr erstes Baby bekommen haben also Erfahrungsberichte so zu sagen,auch gerne von Papis oder solche die es bald werden.Ja das war es auch schon... Ich hoffe auch viele Briefe... bis dann Kathi

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Juhuu =) Also ich bin mit 19 schwanger geworden aber nicht geplant... Mein Sohn ist jetzt 6wochen alt und ich bin froh das ich mich für ihn endschienden hab... Erfahrungsmässig würd ich sagen...wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast und den mann dazu hast...warum nicht...der Kindsvater von meinemSohn hat sich glaich ausm Staub gemacht... Es ist aber gaaanz schön viel arbeit...ich weiss ja net was du für ein typ mensch bist...du musst auf eine Menge verzichten und wenn du dazu bereit bist...warum nicht Alles liebe Steffi und Can Lucca

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich bin mit 19 schwanger geworden, vor 8 Wochen wurde ich 20. Das Baby war geplant und ist ein absolutes Wunschkind. Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 2 1/2 Jahren wohnen wir zusammen und seit Mai 03 sind wir verheiratet:-) Ich schließe mich Denisa84 an: Wenn du deine Ausbildung beendet hast, den passenden Mann dazu hast (und ihr auch zusammen wohnt) - warum nicht? Wenn du willst kannst du mich gerne anmailen! Dann können wir uns etwas austauschen? lg Verena mit Florian inside sundancer2002@aol.com

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde, es spricht NICHTS dagegen, mit 20/21 ein Baby zu bekommen, WENN man sich seines Partners sicher ist und möglichst die Schule u. Ausbildung abgeschlossen hat. Beides war bei mir der Fall. Ich bin mit 20 ungeplant schwanger geworden und hatte grad 1,5 Jahre richtig in meinem Beruf gearbeitet. Ich bin dann, als ich im 6. MOnat schwanger zu ihm, in eine andere Stadt gezogen. Im September 03 kam dann unser Yannic zur Welt, im Dez. haben wir geheiratet. Und da Yannic echt ein superpflegeleichtes Kind ist (mit einigen Ausnahmen *gg*) haben wir Nummer 2 gleich nachgeschoben und nun bekommen wir im November 04 ein Mädel. ICh kann sagen, es lohnt sich, so "früh" ein Kind zu bekommen!! Ich hab es bis heute kein einziges Mal bereut, Yannic mit 21 bekommen zu haben. Übrigens bin ich jetzt 22 und muss mich leider manchmal rechtfertigen, warum ich jetzt schón das 2. Kind bekomme. Und dann auch noch nach so kurzer Zeit. Nun ja, jeder hat ne andere Lebensvorstellung. LG Jane mit Yannic *26.09.03 & Baby-Girl inside http://www.morixfamily.de

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch 21 und bekomme mein erstes Kind! Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und schon 1 Jahr festangestellt gearbeitet. Seit knapp 11 MOnaten bin ich mit meinem 10 Jahre älteren Mann verheiratet und wir freuen uns auf unser erstes Kind. Wenn du noch Fragen hast, schreib mir. claudiaterkowski@hotmail.com LG ClaudiaT + Sohn inside

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo kathi. Wie ich vermute, kommst du aus starnberg?! Ist ja klasse, wohne selbst in münchen sendling, ca. 15 min von starnberg entfernt! Ich bin 22 und bekomm im november mein erstes kind. Bin nicht verheiratet aber lebe mit dem vater des kindes seit anderthalb jahren zusammen. Wir freuen uns RIESIG auf den Zwerg. Meld dich einfach mal. Schaue so ungefähr jeden tag hier rein. Liebe Grüße und alles gute, Sandra

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin 2 Wochen nach meinem 20. Geburtstag schwanger geworden, und Kevin ist jetzt knappe 7 Wochen alt... der KV will allerdings nichts von seinem Sohn wissen, im September ist wahrscheinlich die Gerichtsverhandlung wegen der Vaterschaft... Trotz der ganzen Probleme (finanziell, mit dem KV, etc.) bin ich heilfroh über meinen "Unfall", der jetzt gerade friedlich in seinem Gitterbettchen schläft :o) Geplant hätte ich es vielleicht etwas später mit 22 oder 23, und natürlich mit fixem Partner, aber so ist es jetzt auch in Ordnung... musste mein Leben eben ein bißchen umkrempeln (hatte aber auch 9 Monate Zeit dafür :o) LG Ingrid www.kevin-orlando.at

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

hi kathi, also ich falle zwar nicht mehr ganz in dein altersraster, aber melde mich trotzdem mal zu wort. ich bin 23 und erwarte mein erstes kind. der kindsvater ist 20 und wir sind seit fast 2 jahren glücklich zusammen und freuen uns unglaublich auf unser kleines glück. ich bin fast fertig mit dem studium (werde aber jetzt noch ein semester urlaub einschieben), mein freund hat erst angefangen. aber irgendwie geht das alles. klar, die ängste sind da, doch da kannst du vermutlich so alt sein, wie du willst. aber wenn du einen (oder möglichst noch mehrere ;)) lieben menschen hast, der dich unterstützt, dann klappt das alles. ich denke auch, dass die erste zeit mit dem kind sicher nicht einfach wird. aber das ist sie wohl für jede mutter, die ihr erstes kind bekommt. da wächst man rein, wie alle aus meiner familie/der familie meines freundes so schön sagen. liebe grüße, franzi

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, danke für die Antwort ich wohne in Feldafing kennst du´s?? Arbeiten tue ich beim Zahnarzt als ZMA. Ich bin seit einem Jahr fertig mit der Lehre.Ich habe schon immer einen ausgeprägten Kinderwunsch. Ich bin am überlegen ich würde gerne nä.ein Baby bekommen.Mein Freund studiert noch das ist das eigentliche Problem.Ich freue mich übrigens für euren kleinen oder kleine:-)) Sag mal hast du nicht lust mir mal eine E-Mail zu schreiben www.Julian.Doerndorfer@gmx.net ich würde mich sehr freuen....:-)) Ach ja ich habe jetzt einen neuen Username:Feldafing2004

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, danke für die Antwort ich wohne in Feldafing kennst du´s?? Arbeiten tue ich beim Zahnarzt als ZMA. Ich bin seit einem Jahr fertig mit der Lehre.Ich habe schon immer einen ausgeprägten Kinderwunsch. Ich bin am überlegen ich würde gerne nä.ein Baby bekommen.Mein Freund studiert noch das ist das eigentliche Problem.Ich freue mich übrigens für euren kleinen oder kleine:-)) Sag mal hast du nicht lust mir mal eine E-Mail zu schreiben www.Julian.Doerndorfer@gmx.net ich würde mich sehr freuen....:-)) Ach ja ich habe jetzt einen neuen Username:Feldafing2004

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 21:05